Sonntag, 22. März 2015

Der erste schöne Frühlingstag 2015

Noch gar nicht lange her, und doch erscheint es schon fast verjährt!


Der erste wirklich herrliche Frühlingstag in diesem Jahr war der 28. Februar 2015, genau ein Tag vor Beginn des meteorologischen Frühlings.

Am Tag darauf war es übrigens regnerisch und bedeckt und wieder etwas kühler.




Inzwischen sind die Krokusse überall schon fast abgeblüht, sogar die weißen, gestreiften und blauen. An diesem Tag waren gerade die gelben überall aus der Erde gekommen und leisteten den Schneeglöckchen nun Gesellschaft.






Im Stall konnte man die dicke Jacke bei der Arbeit weglassen. Boomer konnte draußen sitzen statt im wärmeren Aufenthaltsraum ... ich hatte sogar die ganz dicke Jacke schon gegen eine Übergangsjacke ausgetauscht, denn die ganz warme wäre auf dem Weg an diesem Tag einfach zu warm gewesen.






Mein Mann Jürgen hatte bei dem schönen Wetter genauso gute Laune wie die Pferde und Lust auf seine typischen Späße.








Auch wenn es am kommenden Tag noch einmal kühl war, so war dieser erste Frühlingstag doch der Auftakt zu Sonne und endlich trockenerem Wetter. Der oben noch heftige Schlamm im Auslauf ist inzwischen Vergangenheit, die Weiden auch abgetrocknet und die drei Spezies oben haben auch schon die Apfelweide inspiziert und waren dort eine Woche lang täglich grasen.


Jeden Tag blühen momentan andere Blumen, kommen andere frische Kräuter aus dem Boden, bekommen andere Sträucher die ersten grünen Blätter .. ich kann das alles gar nicht so schnell fotografieren, hochladen und hier darüber schreiben, wie es sich verändert.

Na ja .. Ihr erlebt es ja selbst und wie jedes Jahr wird es Euch genauso freuen wie mich, dass es nun Frühling wird.



Die schönen frisch bemalten Springstangen sind längst auf unserem Reitplatz und werden auch benutzt.

Jürgen reitet Chiwa jetzt regelmäßig und es wird laufend besser .. gibt auch schon viele Fotos .. muss nur dazu kommen, Euch das alles zu zeigen .. und Bodenarbeit haben wir auch schon oft gemacht.


Jürgens beide Lieblingskälbchen und auch das fast weiße sind von den Saugboxen in den Laufstall für Kälber umgezogen und unsere Stuten rossen jetzt alle beide und wachsen so mit Saili immer mehr zu einer neuen Herde zusammen.






Meistens laufen Jürgen und ich jetzt durch den Wald in den Stall und wenn wir es schaffen, früh los zu kommen und auch früh wieder zurück, sogar auch auf dem Rückweg.

Auch im Wald sieht man täglich irgendwo neues Leben, das den Frühling begrüßt.




In 4 Tagen kommt uns mein Sohn besuchen und wir freuen uns schon auf den Besuch.

Hoffentlich haben wir da auch so gutes Wetter wie die ganze Zeit jetzt.






Die Tage werden auch immer länger .. das ist so schön, dass es nicht wie noch im Dezember nachmittags um vier schon stockdunkel ist.









Die Arbeit läuft gut und ich habe in einer Buchautorin eine interessante Gesprächspartnerin kennengelernt, mit der ich mich zur Zeit viel austausche.






So ... da trotten Jürgen und Boomer an dem Tag Richtung Straße ... es geht zurück nach Hause.

Und ich koche jetzt Tee .. muss nämlich noch Wäsche aufhängen.

Bis morgen
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.