Samstag, 21. Februar 2015

Wie mehr Arbeitsplätze die Armutsrate erhöhen !!!

Eine logische Erklärung aus dem Hannemann-Blog


Ich möchte Euch einmal wieder einen Link zu altonabloggt zum Lesen und drüber Nachdenken ans Herz legen, den ich gerade, da ich den Blog von Inge Hannemann im Abo habe, in den mails hatte.

Es geht darum, dass die Armut immer mehr zunimmt und wie es zu erklären ist, dass immer mehr Menschen in Deutschland arm sind, obwohl doch immer weniger Menschen gar keine Arbeit, sondern irgendeinen Job haben .. wobei die Betonung auf irgendeinem Job liegt.

Die Tafeln schaffen es nicht mehr, für alle, die was haben wollen, genug zu Essen ranzuschaffen und auch die neuen Pfandflaschenringe helfen nicht mehr, die Not ausreichend zu lindern.

In einem der reichsten Länder der Welt, nämlich Deutschland, leiden Millionen von Menschen Not, am meisten darunter Aufstocker, Alleinerziehende und zunehmend auch die Rentner.

Also lest mal selbst, was Inge Hannemann berichtet, von der ich hoffe, dass sie jetzt nach dem Wahlergebnis in Hamburg so viel wie nur möglich erreichen kann und auch später noch mehr, weil ich sehr an diese Frau (im Team mit Katja Kipping) glaube.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.