Donnerstag, 12. Februar 2015

Noch ein Rezept mit Rotwein

Dieses Mal mit Würstchen, Kartoffeln und buntem Gemüse


Der liebliche Rotwein zum Kochen von Netto war in einer 2-l-Packung, also sehr reichlich, selbst wenn man noch gelegentlich ein Glas davon zum Essen trinkt. Es war nun immer noch was übrig, obwohl ich schon zweimal damit gekocht habe, deshalb musste er dringend verbraucht werden und so gab es heute wieder eine Rotweinpfanne.

Ca. 1/2 l lieblichen Rotwein in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl, Rapsöl, 1 Becher saure Sahne und 1 Tube Tomatenmark dazu geben und alles mit einem Schneebesen verquirlen. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln, 1 gehackte rote Zwiebel, 1 klein geschnittene Tomate, 2/3 von einer grünen Gurke gewürfelt und 3 klein geschnittene Paprikaschoten (= orange, grün und rot) sowie 7 Würstchen in Scheiben dazu gegeben und alles so lange gekocht, bis die Kartoffeln, die von diesen Sachen am längsten brauchen, auch gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.