Sonntag, 1. Februar 2015

Gibt es auch negative Intelligenz?



Ich habe mich für Euch in Gefahr begeben




 







Es ist doch jedes Jahr immer wieder erstaunlich. Da werden Shows produziert, die keiner will und doch schaut sie jeder. Sei es nun DSDS, GNTM, Ich bin ein Star und wie sie nicht alle heißen. Jedes Jahr gibt es neue Folgen. Und fragt man einmal die Arbeitskollegen oder Freunde, hat es niemand gesehen. Da fragt man sich doch, woher kommen die tollen Quoten. Wie sagte mal einer so treffend, Niemand hat's gesehen, aber alle kennen die Einzelheiten. Nun ich will diese kurzweilige Unterhaltung nicht verteufeln, aber genau dadurch entstehen weitreichende Schlussfolgerungen. Kaum einer macht sich Gedanken, welche Schlüsse man daraus ziehen kann.

1te Möglichkeit:

So lange diese Sendungen vom Volk mit Inbrunst gesehen und vergöttert werden, so lange sind diese Menschen abgelenkt und konzentrieren sich nicht auf die Weltpolitik. Auch soziale Probleme lassen sich sehr gut verschleiern. Das ist das Prinzip der römischen Diktatoren: Halte Dein Volk mit Brot(krümeln) und Spielen bei Laune. Wer lacht, kann nicht kämpfen.

2te Möglichkeit:

Neben der oben genannten Shows gibt es noch andere, wie Britt und Co . Sie eignen sich bestens dazu, Minderheiten, Arbeitslose, zu verteufeln. Zur Anschauung sei hier nur ein kleines Beispiel genannt. „ Sie bekommen also fürs Nichtstun 1100 Euro im Monat?“ „Ja“ / es handelt sich um eine Bedarfsgemeinschaft von 2 Personen) „ Aja- und die Miete plus Strom zahlt die Arge auch noch?“ „Ähmmm---- Ja“ … Stimmt so nicht: denn in den 1100 Euro sind Miete, Telefon, Strom, warmes Wasser, Heizung, Rücklagen für Neuanschaffungen und Geschenke (Weihnachten, Geburtstage usw.) schon enthalten. Keiner stellt solche Unwahrheiten richtig, weil es keiner will, schon gar nicht der Staat. Da werden bewusst Leute gesucht, die die Feinheiten der deutschen Rhetorik mangels Schulbildung nicht erkennen können.

Was bleibt beim Zuschauer in Gedächtnis? Boah, die haben 1100 Euro zu verprassen und ich muss mit 1300 alles selber bezahlen... Ja genau, so verhetzt man ein Volk gegen eine Minderheit. Aber da regt sich keiner drüber auf. Trauriges Deutschland.

3te Möglichkeit:

Was denken sich die Berater der Regierungen angesichts solcher Shows? Mann, denen geht es ja besser, als wir dachten. Die können da für mehrere 100 Euro eine Hotline anrufen, um zu voten. Was jammern die eigentlich, die haben doch mehr als sie zum Leben brauchen. Geil das kann man mit Steuern abschöpfen.

ES GIBT VIEL ZU HOLEN; SACKEN WIR ES EIN.

Dann wären da noch die Quiz-Shows wie ZB. auf Sport1 oder so. ich hab es mal verfolgt. Es ist zum Grausen. Ich brauchte keine Minute, um die Frage zu lösen. Aber nach ca. 90 Minuten kam dann ein Zuschauer durch. Es wurden 5 deutsche Städte in einem Buchstabengewirr gesucht. Ist ja nicht schwer, aber wer hält Wien für eine dt. Stadt? Frage also nicht beantwortet. In der Zwischenzeit fing ich mal an zu rechnen. Über die Hotline müssen Sendezeit, Moderatoren, Regie usw. bezahlt werden. Natürlich gehört auch Gewinn dazu. Bei ca. 40 Cent pro Anruf macht das dann schätzungsweise 4000 bis 6000 Anrufe pro Rätsel, um keinen Verlust zu machen. Dann gibt es natürlich auch noch die obligatorischen Vollpfostenanrufe zur Motivation, die natürlich zum Weitermachen animieren sollen. Damit lassen sich locker Millionengewinne einfahren und keiner hat's gemerkt.

Tja und so lange dann da auch noch Leute anrufen, die nen Hamster als Raubtier deklarieren, muss man sich nicht wundern, von allen Seite für blöd verkauft zu werden. Da fragt man sich doch, ob Intelligenz nicht auch ein negatives Vorzeichen haben kann. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass eine verfaulte Banane oder eine Fischgräte einen höheren IQ hat als die Leute, die dort anrufen. Sei es nun zum Voten oder für vermeidliche Gewinne. Die Gewinne sind nämlich Werbegeschenke, die nach dem Absetzten der Steuerzahler bezahlt.

In diesem Sinne, sorgt alle für ein verblödetes Deutschland und fördert die Ausbeutung.

Richtiges Fensehverhalten fängt bei einer intelligenten Auswahl an, DSDS und Co. gehören jedoch nicht dazu. Wer so etwas schaut und anruft, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten und an die Zahnfee für Rentner...

Wie immer etwas böse, aber trotzdem....

LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.