Donnerstag, 15. Januar 2015

Rindfleischsuppe

Gestern war mir mal nach Eintopf


1,5 l Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, einen Brühwürfel Fleischbrühe, einem Würfel Kräuterlinge (von Aldi) sowie etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Eine dicke Scheibe Rinderkochfleisch ohne Knochen dazu geben, einige Möhren in Scheiben schneiden und auch dazu geben, 1/2 Kopf Spitzkohl in Streifen schneiden und auch dazu geben, den noch mit etwas Kümmel würzen (ist gut gegen Blähungen), bisschen Maggie dazu, 1 rote Zwiebel hacken und auch dazu geben ... erstmal ein Viertelstündchen weiter kochen lassen ... dann ca. 1/4 Tüte Nudeln dazu geben und gar kochen lassen. Fertig.

Für männliche Wesen im Haus noch die Maggie-Flasche mit auf den Tisch stellen .. die brauchen meistens mehr davon als Frauen, damit es mundet.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.