Mittwoch, 7. Januar 2015

Käsenudeln mit Gemüse und Geflügelsalami

Dessert: Nektarinenquark


Wir hatten von Silvester noch ne Buddel Glühwein und wollten die heute mal köpfen, damit sie weg kommt. Zu Rotwein passt finde ich was mit Käse, habe deshalb Käsenudeln gemacht, die so gingen:

2 Glas Wasser und 1 Glas Milch in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rapsöl und 1 Teelöffel Salz dazu geben, eine halbe Packung Makkaroni rein, dann habe ich 6 kleine Schmelzkäseecken, und zwar 2 x Sahne, 2 x Kräuter und 2 x Schinken dazu gegeben und dann ein Bund Frühlingszwiebeln klein geschnitten dazu, danach habe ich eine dicke Möhre gerieben und auch mit rein gegeben, dann ca. die Hälfte von einer kleinen Packung Mini-Dattel-Tomaten in Scheiben geschnitten, dann vier kleine Geflügelsalamis in Scheiben auch dazu, dann noch 1/2 Tüte Reibekäse Gouda-Mozarella unterrühren .. zwischendurch immer umrühren, bis alles gar ist.

Zum Nachtisch habe ich uns aus einer etwas größeren Portion Vanillequark zwei Hälften davon in kleine Schüsseln getan und in jede Schüssel eine halbe Nektarine klein geschnitten dazu, leicht überzuckern, Sprühsahne rauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.