Donnerstag, 1. Januar 2015

Ein Frohes Neues Jahr

Neujahrsgrüße mit Bildern von unserer Silvesterparty

Hei, wir surfen erstmal über einen Surfstick, beide über den gleichen. Deshalb für unsere Blog-Leser zunächst einmal ganz liebe Grüße von uns beiden zusammen und ein Frohes Neues Jahr, Glück und Gesundheit und so weiter.

LG Renate und Jürgen

Nun folgen noch ein paar Fotos von unserer kleinen Silvesterfeier gestern. Weitere Texte, die später hier in den Blog eingefügt werden, können etwas älter sein als dieser hier, was damit zu tun habe, dass sie vorgeschrieben worden sind, bis das Internet wieder da ist .. also nicht irritieren lassen.

Wenn man Pferde hat, kommt immer zuerst die Pflicht, dann die Freizeit. Silvester ging deshalb auch nach dem Einkauf morgens damit weiter, zunächst einmal in den Stall zu laufen und Chiwa und Prima zu versorgen.








Chiwa und Prima hatten Silvester auch Besuch. In der Box neben ihnen haben die beiden Pferde, die man hier hinter Nixe sieht, eine etwas ruhigere Silvesternacht verbracht als dort, wo sie normalerweise stehen und wo es Silvester immer sehr laut wird.

Eins der beiden Pferde, das rechts, sah aus, als ob es eine Schwester von Nixe sein könnte. Ist es natürlich nicht, aber die Ähnlichkeit war verblüffend.



Wir haben an dem Tag die Box von Chiwa und Prima getauscht, damit die beiden daneben mehr Ruhe haben.

Die Idee ist gut. Wir werden das so lassen. Es ist besser für den Isi, der bald kommt und Prima hat dort erstens etwas mehr Platz und zweitens kann sie beim Fressen raus schauen, weil das Heunetzt dort anders hängt.



Auf dem Rückweg kam uns Ela, mit der wir vor hatten zu feiern, schon mit dem Fahrrad entgegen.

Zuerst gab es Kaffee. Ich habe uns mit Joghurt, Obst und Sahne gefüllte Schoko-Töpfchen gemacht und Ela brachte Buttercreme-Muffins mit, die ihre Freund Denise gebacken hatte.





Danach waren Ela und ich in der Küche, erstmal Salate fertig machen, denn abends wollten wir gemütlich zusammen grillen.











Nach der Arbeit in der Küche habe ich mich erstmal ordentlich angezogen.










Nach dem Essen wurde es feucht-fröhlich. Ela und Jürgen haben ein Fass Fröh-Kölsch angestochen und ich habe mir eine Flasche Glühwein heiß gemacht.










Ich werde schon wieder müde. Es war gestern einfach etwas wenig mit dem Schlaf und dafür zu viel mit Essen und Trinken.









Kurz vor Mitternacht habe ich Blanka nochmjal gefüttert, denn danach hatten wir vor, mit Boomer einen Bummel zu machen, um uns draußen die vielen schönen Raketen anzuschauen, die die Preetzer erfahrungsgemäß zu Silvester in die Luft jagen.

Es war auffällig, wie wenig Feuerwerk aus den Sozialwohnungen kam und wie viel aus den Häusern, von denen viele Eigentümern gehören.



Hier wurde vor dem Start aber erstmal auf das Neue Jahr angestoßen.











Boomer gehört zu den Hunden, die vor dem Luftangriff an Silvester keine Angst haben, sondern den Trubel auf der Straße total interessant finden.









Ich war erstaunt, dass mir trotz Blitzlicht einige Aufnahmen vom Feuerwerk trotzdem ganz gut gelungen sind.










Wir sind einmal von uns aus die Ostlandstraße hoch marschiert und oben bei den Gaststätten der Glindskoppen dann in den Park abgebogen und nach Hause zurück gelaufen.









Wie Ihr an der Haltung von Boomers Schwanz sicher sehen könnt, hat ihm das Geknalle überhaupt keine Angst gemacht.









Das Wetter meinte es gut mit uns und überall auf den Straßen war ein Getümmel einer großen Menschenmenge, die unterwegs war, um Silvester zu feiern und Raketen in die Luft zu schicken.









Unten sind wir an der Ecke in der Ostlandstraße angekommen, wo wir dann abgebogen und durch den Park zurück nach Hause gegangen sind.









Noch eine nette Aufnahme von dem schönen Feuerwerk gestern Abend.











Zu Hause gab es dann Kaffee und Berliner. Ich habe gestern definitiv zu viel gegessen, bin immer noch pappsatt.









Ela hat gestern auch fleißig mit ihrem Handy fotografiert und schon gleich alles bei Facebook einsortiert. Ich muss das mit meinen Fotos erst machen, denn heute morgen habe ich den Surfstick zunächst genutzt, um ein paar Aufträge fertig zu machen .. und habe noch viel mehr davon zu schreiben.

Ich werde das nachher nachholen mit dem Facebook-Fotoalbum von Silvester.



Mein Mann in Fröhkölsch-Laune und unser Hund überfressen und hundemüde.












Das letzte Bild ist eins von Blanka morgens um drei, die uns dann im Wohnzimmer besuchen kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.