Dienstag, 9. Dezember 2014

Preetz - Glindskoppel: Totaler Stromausfall am 09.12.2014

Schon wieder ein weitläufiger Totalstromausfall von über einer Stunde in Preetz

Ich werde nachher mal ermitteln, wo vielleicht außer hier in Preetz auf der Glindskoppel der Strom komplett weg war.

Hier habe ich folgendes beobachtet:

Ich musste um 7.32 Uhr in der früh mal auf die Toilette. Da ging der Radiowecker noch und zeigte mir die Uhrzeit an. Da ich ihn erst auf 7.55 Uhr zum Wecken eingestellt hatte, legte ich mich noch wieder hin.

Ich wurde dann ohne Wecker von alleine wach, als es ca. 8.30 Uhr war. Am Radiowecker leuchtete gar nichts, nicht der Punkt, es blinkte auch nichts.

Schnell stellten wir fest, dass es nicht an einer raus gesprungenen Sicherung lag, sondern wieder das ganze Haus betraf. Ein Blick aus dem Fenster zeigte dann, dass nirgends im Ortsteil Glindskoppel Licht brannte.

Gott sei Dank haben Jürgen und ich heute keine ganz frühen Terminaufträge, die verfallen könnten.

Der Strom ging um kurz nach 9 wieder an, was ich dann bemerkte, weil der Radiowecker im Schlafzimmer anfing zu blinken, als ich dabei war, mich anzuziehen.

Werde nachher mal ermitteln gehen, ob ich etwas über die Gründe dieses Stromausfalls finde und auch, wo denn nun schon wieder überall der Strom weg war.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.