Mittwoch, 26. November 2014

Unsere Seenlandschaft - Teil 2

Der Postsee ist an unserer Wohnung am dichtesten dran

Blick auf den Postsee über die Straße rüber, die nach Pohnsdorf, Honigsee Richtung B 404 führt.

An dem Tag war ich mit Boomer im Postsee schwimmen .. ohne Herrchen, denn der friert so leicht und fand das Wasser noch zu kalt.












Am Postsee gibt es sehr viele verschiedene dieser kleinen Badebuchten dieser Art.











In einem anderen Sommer auf dem Weg zu einer anderen Badestelle am Postsee.

Boomer trägt da einen Krankenpulli, weil er damals gerade so schlimm von der Rottweiler-Hündin unseres Nachbarn gebissen worden war und die Wunden noch verheilen mussten.














Ganz hinten sieht man übrigens die Hochhäuser, wo Jürgen und ich zu Hause sind .. ist aber sehr weit weg, Ihr müsst ganz genau hinschauen.











Eine Brücke, die an einer schmalen Stelle über den Postsee führt, wenn man von Honigsee oder Postfeld aus kommt.










Noch eine andere Ecke, wo man im Sommer auch schwimmen kann.











Hiermit höre ich mal auf ... das oben sind mein Sohn Manuel und meine Mama an ihrem letzten Geburtstag 2011 noch an einer anderen Badebucht am Postsee.

Ich werde demnächst dann mal auch den Kirchsee, den Scharsee, die Schwentine und die Mühlenau suchen oder vielleicht noch Ecken vom Lanker See oder dem Postsee aus einer anderen Reichtung, falls ich sie finde.

Die Ostsee ist von uns, wenn man ein Auto hat, übrigens auch nicht weit weg.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.