Montag, 24. November 2014

Sonniger November trotz mehr Eis an den Polen

Eigentlich ist dieses Wetter genial, aber der Eispanzer der Pole wächst wieder


Foto EPA
Die Sonne scheint durch mein Wohnzimmerfenster und eben, als wir bei Netto was einkaufen waren, war es herrlich warm und sonnig draußen. Eigentlich gar kein Novemberwetter, das sich 2014 nur sehr seten neblig und regnerisch zeigt. Nur an der Länge der Sonnendauer merkt man, dass wir November haben, sonst kaum. Selbst die Bäume haben ungewöhnlich spät begonnen, das Laub abzuwerfen und manche Pflanzen beginnen schon wieder zu blühen, obwohl es ja eigentlich Winter wird.

Der Sommer und Frühherbst war ja auch schon so schön.

Ich war jetzt mal nachsehen, ob das daran liegen kann, dass doch die Pole eisfrei werden sollen, aber das ist nicht so .. das genaue Gegenteil ist der Fall.

Am Südpol und auch am Nordpol wächst das Eis wieder.

Lest das mal .. ist interessant, und das bei diesem herrlichen Sommer und Herbst, den wir ja hatten bzw. haben.


LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.