Dienstag, 14. Oktober 2014

Wintergemüse Kürbis

Damit werden Bratkartoffeln zum Festessen


Auch wenn der Jürgen mein Faible für Kürbis nicht teilen kann, ich liebe eingemachte Kürbisse und auch andere Gerichte mit Kürbis. Heute gab es welchen ganz konventionell. Ich habe nämlich vor einigen Tagen ein Glas Kürbis bei Aldi auf dem Grabbeltisch vorn gefunden.

Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne geben und eine Portion rohe Kartoffeln in Scheiben rein schneiden, 1 gehackte Zwiebel dazu und dann mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen und eine Weile braten. Wenn die Kartoffeln gar sind, für zwei Leute (mit einem Mann, der besonders gern Mittag isst und dann auch viel) 8 Eier drüber schlagen und nochmal etwas übersalzen. Warten, bis die Eier gestockt sind und dann servieren.

Als Beilagen habe ich uns dann meine heiß geliebten Kürbisse, Saure-Gurken-Sticks und Rotkrautsalat hin gestellt.

War lecker, auch wenn es ein ganz einfaches Rezept ist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.