Samstag, 4. Oktober 2014

So stinknormal koche ich oft

Ich schreibe es nur selten auf


In der letzten Zeit habe ich ein paarmal über die jetzt wieder oft erhältlichen Wintergemüse geschrieben und wie ich sie in der Küche kombiniert habe. Dafür habe ich oft Bemerkungen wie lecker usw. in den Foren oder sozialen Netzwerken, in denen ich diesen Blog verlinke, bekommen.

Deshalb möchte ich heute einmal betonen, dass ich eigentlich oft ganz normale Hausmannskost auf den Tisch bringe, die aus Fisch, Fleisch, Eiern, Kartoffeln, Nudeln Reis, Soße und einer Sorte Gemüse oder einem Mischgemüse bestehen. Genauso oft mache ich Gerichte mit frischen Rohkostsalaten als Beilage, was ich natürlich nicht ständig hier aufschreibe.

Gestern gab es auch was ganz Normales bei Familie Hafemann/Gilberg, nämlich:

Putenministeaks mit Soße, Erbsen und Wurzeln und Kartoffeln


Ich hatte noch zwei Reste Sahnesoße von den Tagen davor. Die habe ich einfach in meine Eisenpfanne getan und die Putenministeak darauf gelegt, die dann noch mit etwas Salz und Paprika edelsüß gewürzt. Deckel rauf und in der Pfanne alles zusammen garen. Später das Fleisch auf eine Platte legen und die Soße extra servieren.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln als erste Beilage gekocht.

Dann als zweite Beilage Erbsen und Wurzeln, was auch ganz einfach zu machen ist. Eine Dose Erbsen und Wurzeln in einen Topf geben, ein kleines bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu geben, dann 1 Würfel Kräuterlinge von Aldi und noch etwas extra getrocknete Petersilie in den  Topf und aufkochen lassen. Danach mit einem Mix aus Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder leicht andicken.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.