Samstag, 6. September 2014

Eine gute Idee Hamburger Hundehalter

Mehr Rücksichtnahme auf Hunde an der Leine wäre aber generell gut


In Hamburg gibt es jetzt die Aktion "gelbe Schleife", wo Hundehalter durch eine gelbe Schleife an der Leine oder dem Halsband oder so signalisieren, dass ihr Hund Abstand wünscht.

Ich finde genau genommen, dass ein Hund, der an der Leine gehalten wird, generell nicht so in die Mangel genommen werden sollte, dass es zu Konflikten kommen kann. Dazu ist die Leine doch schließlich da. Was soll der Hundehalter denn noch tun, um Probleme zu verhindern, als sein Tier an die Leine zu machen.

Wenn mehr andere Hundehalter, aber auch generell Menschen, die Hunde einfach anfassen oder auf sie zulatschen, ohne auch nur einige Zentimeter Abstand zu halten, mal darüber nachdenken würden, dass erstens nicht jeder Hund vollkommen friedfertig sein muss oder auch Angst haben kann oder sonstwas, wie diese Beispiele im Link, den ich Euch gleich anhänge, zeigen, und zweitens auch sein Herrchen und Frauchen vielleicht schlicht ihre Ruhe haben wollen, wenn sie mit ihrem Hund Gassi gehen.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.