Dienstag, 26. August 2014

Zweite Zahlung von Google Adsense angekommen

Dieses Mal haben wir bereits weniger als ein Jahr dazu gebraucht!


Wer anfängt, ein bisschen Geld damit zu verdienen, indem er über seinen privaten Blog Google Adsense gestattet, an bestimmten Stellen ein wenig Werbung einzublenden, wird damit vermutlich nicht sofort reich werden. Wie sagt man so schön, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Wer einen Blog nicht pflegt, wird damit wahrscheinlich kaum etwas verdienen.

Wer einen Blog pflegt, aber wie Jürgen und ich auf jeden Fall ab und zu ein willkommenes Taschengeld.

Wir haben heute unsere zweite Zahlung von Google Adsense erhalten, die ja immer dann auszahlen, wenn auf dem Konto im Vormonat 70 Euro oder mehr aufgelaufen waren.

Und dieses Mal hat es nicht wie bei der letzten Zahlung viel länger als ein Jahr gedauert, bis die zusammen waren, sondern weniger als ein Jahr, nämlich nur 10 Monate.

Das ist eine kleine, aber durchaus wahrzunehmende Steigerung unserer bescheidenen Umsätze hier, die Mut macht, anderen Leuten auch zu empfehlen, es einmal damit zu versuchen, wenn sie gern bloggen und ohnehin viel schreiben.

Wir haben uns in diesem Blog für ganz dezente Werbefenster entschieden, die unsere Leser nicht erschlagen und stören sollen, aber da diese Werbung entweder benutzerdefiniert oder aber themenspezifisch geschaltet wird, kann sie durchaus ab und zu für den einen oder anderen Leser sogar interessant und deshalb alles andere als störend sein. Und wenn das so ist, verdienen wir ein bisschen daran, wenn sie gelesen wird. Davon haben alle was, wir selbst, Google, die Firmen, die bei uns Werbung machen, aber auch unsere Leser, die so vielleicht ab und zu etwas finden, das sie interessiert oder das sie gut gebrauchen können.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.