Donnerstag, 28. August 2014

Guter Link über Strahlfäule

Was zum Nachlesen, sehr ausführlich


Uns betrifft das nicht, Chiwas und Primas Hufe waren heute vollkommen in Ordnung. Aber ich habe eben einen wirklich guten Link über die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Strahlfäule gefunden.

Ich weiß von einem Forenpferd, bei dem der Tierarzt fälschlicherweise Hufrehe statt einer akuten Lederhautentzündung durch eine sehr schlimme Strahlfäule diagnostiziert hat, dass ein Pferd namens Caesar damals fast daran gestoren wäre und sich sehr schnell erholte, als endlich erkannt wurde, das er wirklich hat.

Damit es keinem Pferd, dessen Herrchen und Frauchen das hier rechtzeitig findet, so wie dem armen Caesar gehen muss, hier der Link, den ich wirklich gut finde:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.