Sonntag, 6. Juli 2014

Sommergrippe 2014

Symptome usw.


Es ging los mit zunächst einfach Schnupfen.
Nach ca. 3 Tage kamen bei mir barbarische Ohrenschmerzen dazu (hatte Jürgen nicht)
Dann einen Tag später Hustengeräusche, tief und hohl, wie ich das bei mir oder Jürgen vorher noch nie gehört habe.
Dann wieder nur bei mir der Kehlkopf knallrot und dick angeschwollen, blieb ca. 2 Tage so.
Die Nacht drauf war der Husten auf dem Höhepunkt, bis hin zu aufstehen, ins Bad rennen und übergeben, lag aber nicht am Magengrippe, sondern einfach zu viel gehustet.
Die ganz Zeit über absolut kein Appetit, auch kaum Durst.
Nach der Hustennacht war es morgens etwas besser,
Abends hatte ich dann beim Essen machen solche Schweißausbrüche, dass mir buchstäblich der Schweiß am Kinn und der Nase runter lief und aus den Haaren tropfte. Jürgen fühlt sich heute ähnlich und schwitzt auch so.
Die ganze Zeit über sehr müde, haben wir auch beide, Jürgen auch. Hohes Fieber eher nicht, nur leicht erhöhte Temperatur.
Heute früh ist es allmählich besser, hatte schon gestern Abend, obwohl ich da so geschwitzt habe, etwas Appetit auf das Essen. Konnte aber noch nicht viel essen.
Heute früh wurde ich relativ entspannt wach, habe gebadet, fühlte mich danach noch schwach, aber besser.

Generell schmeckt mir kein Kaffee und ich habe einen Widerwillen gegen alles, was sauer ist wie Saft, Zitronentee, eingelegten Hering, obwohl das sonst Dinge sind, die ich eigentlich mag.

Milch tut mir sehr gut, Tomaten finde ich lecker, wenig Obst auch, Käse geht auch.

Es hatte mich böse erwischt, Jürgen auch ziemlich, aber etwas leichter.

Aber falls Ihr die Sommerseuche auch kriegen solltet, es geht nach einigen Tagen wieder weg.

Habe jetzt noch Schnupfen und Husten, aber viel besser und fühle mich noch immer recht schwach.

Gewichtsverlust: leider nur 1 kg .. hatte mehr erwartet.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.