Dienstag, 1. Juli 2014

Selbstversuch mit Rutin

Trotz Wärme wird es langsam besser


Ich möchte einmal wieder einen kleinen Zwischenbericht da lassen, wie es mir damit geht, täglich eine Kapsel mit einem Gemisch aus Rutin und Rosskastanienextrakt einzunehmen.

Trotz des sommerlichen Wetters ist das Schweregefühl und auch Wasser in meinen Beinen wieder etwas besser geworden. Es ist nicht weg und auch die fibrotischen Veränderungen auf meinen Schienbeinen sind noch recht deutlich zu sehen, aber selbst da habe ich den Eindruck, es wird besser.

Ich bin auch wieder um weitere 2 kg leichter geworden.

Außerdem komme ich wieder die Treppe bis in den 3. Stock hoch, wenn ich nicht gerade einen schweren Einkauf tragen muss, ohne zwischendurch anhalten und nach Luft ringen zu müssen.

Es geht mir also insgesamt besser.

Dabei schlucke ich nur halb so viele Kapseln wie ich es laut Hersteller sollte, wo 2 x täglich eine empfohlen wird, aber ich möchte das auch gar nicht übertreiben.

Ich werde in ein paar Wochen wieder berichten, wie es läuft.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.