Freitag, 25. Juli 2014

Neuigkeiten über unsere Fettgewebe

Neue Erkenntnisse um weißes und braunes Fettgewebe


Diesen Text von Netdoktor finde ich sehr interessant. Es gibt neue Forschungsergebnisse über Krebs, die aber auch nützlich bei Übergewicht sein können. Die Former haben ein Zytokin entdeckt, dass dafür zuständig ist, weißes in braunes Fettgewebe umzuwandeln, das ist das Cytokin IL-6.

Das passiert bei Krebs und anderen schweren Krankheiten oft und ist da schädlich, weil die Menschen dann zu sehr abmagern, das wäre aber vermehrt gut bei Übergewicht, weil es da zu wenig gebildet wird. Sport bewirkt übrigens auch, dass mehr Cytokin IL-6 ausgeschüttet wird.

Na ja .. den Rest lest mal selbst, hier ist der Link dahin.


LG Renate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.