Dienstag, 1. Juli 2014

Hähnchenbrustfilet Züricher Art

Der Name hat was mit dem Soßentütchen zu tun


Rahmsoße war gestern bei Aldi alle. Deshalb habe ich eine Tüte Soßenpulver Züricher Art mitgenommen.

100 ml Wasser, das Soßenpulver Züricher Art, etwas Rapsöl und 1 Becher Schmand mit dem Schneebesen in einer Pfanne anrühren. Da hinein einige Möhren in Scheiben schneiden, einige Kartoffeln schälen und würfeln und dazu geben, 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote gewürfelt dazu geben und noch einige Löffel Erbsen aus der Dose dazu geben. Dann werden die Hähnchenbrustfilets mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß gewürzt und auch dazu gegeben, Deckel rauf, zwischendurch das Fleisch einmal in der Soße umdrehen und alles köcheln lassen, bis das Hähnfleisch auch gar ist.

Zum Nachtisch habe ich aus einem Glas Nussjoghurt (gibt es bei Sky von Landliebe), einer Portion Heidelbeeren und einer Banane sowie einem Löffel Zucker in meinem Mixer eine Nachspeise gemacht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.