Donnerstag, 19. Juni 2014

In Fulda überlegen Sie, gesundes Gassigehen mit Hund zu belohnen ...

... aber diese Idee hat schon wieder sozusagen Pferdefüße


Einerseits schreiben sie, die Krankekassen und auch Kommunen dort wären am Überlegen, dass es Sinn machen würde, Menschen mit Hund, die auch nachweislich viel mit dem Tier Gassi gehen, die Krankenkassenbeiträge zu senken, weil das ja so gesund ist und außerdem sogar was an der Hundesteuer zu machen, um die Hundehaltung sozusagen zu belohnen.

Aber dann steht in diesem Link .. ich hänge Euch den unten mal ran .. nun grübeln sie, ob die fehlende Kohle in der Kasse für die Hundesteuer nicht durch ne Pferdesteuer zu kompensieren sei.


....

Also liebe Leute, ich finde die Idee ja echt klasse, endlich auch anzuerkennen, dass auch ein Hund gesund ist und Gassi gehen Sport.

Man nennt das laut der Krankenkassen ja schon lange Dogging.

Als ich den Begriff Dogging das erste Mal sah, habe ich so gelacht und gesagt, Mensch ich mache Dogging jeden Tag seit ich ein kleines Kind bin, denn ich habe ja schon ewig immer einen Hund und der muss zigmal am Tag nunmal raus, auch bei jedem Wetter. Und klaro hält das fit.

Aber !!!!!

Ich mach auch das Hotting, auch schon über 20 Jahre.

Hotting ist nicht bloß reiten, ich selbst reite ja nun schon länger nicht mehr. Hotting ist ja viel mehr. Das ist das Ausmisten von der Box, das Abäppeln von Auslauf und Weiden, das Striegeln vom Hotti, die Bodenarbeit auf dem Platz oder im Round Pen, Spaziergänge mit dem Pferd .. ja macht man auch ab und zu oder öfter je nach Art, wie man so mit seinem Pferd umgeht und Zeit hat.

Also Jürgen und ich arbeiten wie die Weltmeister täglich ca. 2 Stunden im Stall, teils richtig schweißtreibend ... da gehen wir dann unter anderem auch meistens noch ne Runde mit Boomer, was nicht die einzige ist.

Klar hält das fit ... Hund und !!!!!! Pferde.

Wir hätten dann gerne zwei Prämien für so viel gesunde Bewegung, bitteschön !!!!

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.