Donnerstag, 15. Mai 2014

Paprikatopf

Viel Gemüsiges mit ein bisschen Wurst


2 große Tassen Wasser, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl, einen Teelöffel Salz, Paprika edelsüß, schwarzen Pfeffer, Thymian und Majoran in einen Topf geben. Dann kommen einige in Scheiben geschnittene Möhren dazu, anschließend einige gewürfelte Kartoffeln, dann eine ganze Tüte in Streifen geschnittene rote Spitzpaprikaschoten und zuletzt noch eine Tube Tomatenmark. Danach wird ein Glas Würstchen in Scheiben geschnitten und dazu gegeben. Alles so lange kochen lassen, bis auch die Möhren gar sind.

Zum Nachtisch habe ich uns an dem Tag, als wir das gegessen haben, einen Vanillepudding nach Anweisung auf der Tüte gekocht und dazu 2 Apfelsinen ausgepresst und den Saft mit etwas Zucker gesüßt und dann über den Pudding gegeben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.