Dienstag, 13. Mai 2014

Kennt Ihr schon Frau Schmitt ? .....

... und das Wahlprogramm der Linken zur Europawahl?

Das ist Frau Schmitt, die kleine Hündin von Christiane Eisele bei ihrer Arbeit in der Wahlwerbung für die Linke zur Europawahl 2014.

Ich kenne Frau Schmitt und Christiane Eisele schon lange über Facebook und möchte Euch heute hier das Wahlprogramm der Linken für die Europawahl 2014 auch vorstellen.

Wer mich länger kennt weiß, dass ich früher ein paar Jahre Parteimitglied bei den Linken war, aber aus der Partei ausgetreten bin, als das BGE nicht ins Parteiprogramm aufgenommen wurden und mich damals auch noch zwei andere Punkte gestört haben.

Da die Piratenpartei das BGE im Parteiprogramm und auch im Wahlprogramm zur Europawahl drin hat, werde ich persönlich deshalb Piraten wählen. Der Jürgen tut das schon länger und hat sie auch schon gewählt, als ich früher noch selbst Parteimitglied bei den Linken war.


Die Linke gefällt mir aber auch gut, und ich ringe oft mit mir, welche der beiden Parteien mir nun eher liegt.

Das Wahlprogram der Piraten zur Europawahl habe ich Euch neulich in diesem Blog ja schon verlinkt, nun möchte ich so fair sein, auch das von den Linken hier reinzustellen.

Generell finde ich wichtig, in Europa endlich an die Menschen zu denken, die dort leben, für Gerechtigkeit zu sorgen und Menschenrettung vor Bankenrettung zu stellen und daran zu denken, dass es die Menschen sind, die in Europa wichtig sind und nicht einige wenige Reiche, die nur deshalb so reich sein können, weil sie Millionen von anderen Europäern erbarmungslos ausbeuten.

Das muss aufhören und dafür werden beide Parteien sorgen, sollten sie genug Stimmen bekommen, sowohl die Linken als auch die Piraten, da bin ich mir ganz sicher.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.