Dienstag, 6. Mai 2014

Geburtstagsfeier mit meinem Jüngsten

Besuch von Marius bei uns
Am 23.April 2014 ist mein Jüngster Marius 31 geworden und rief sehr überraschend an, dass er am 28.4. gern mit uns feiern wollte. Jürgen und ich hatten Ende April so gut wie kaum einige Euros auf dem Konto, bei denen wir schon einer Freundin, die genauso pleite war, versprochen hatten, auch die noch zu teilen .... so wie das hier in der Siedlung nicht selten vor dem nächsten Ersten unter uns Nachbarn normal ist.


Nun .. mein Sohn wollte uns in diesem Jahr etwas Gutes tun und hat ein kleines Vermögen für uns ausgegeben, damit wir gemeinsam feiern konnten und sogar unsere Freundin und ihre Katzen noch satt wurden.

Er sagte, momentan würde er vermutlich doppelt so viel verdienen wie der Jürgen und ich zusammen. Das kann schon sein.




Aus gesundheitlichen Gründen hat mein Kleiner bei seinem Studium eine Pause eingelegt .. vielleicht auch für immer, aber genauer möchte ich darauf hier nicht eingehen.

Er konnte aus seinem bisherigen Studentenjob etwas machen und hier inzwischen gar nicht mal so schlecht verdienen.





Marius tut heute das, was er schon immer gut konnte. Er hilft Menschen wie mir dabei, bei Problemen mit dem Computer und PC wieder alles in Ordnung zu bringen, indem er am Telefon genau zuhört und dann erklärt, was zu tun ist, damit alles wieder läuft.

Wir haben uns also zum gemeinsamen Frühstück getroffen und sind dann, weil unsere Pferde täglich in unserem Selbstversorgerstall versorgt werden müssen, erstmal zusammen in den Stall gefahren, wovon die meisten Fotos hier stammen.


Sogar unser Auto hat von Marius dabei so reichlich zu saufen bekommen, dass wir immer noch mit dem Benzin unterwegs sind .. ich weiß gar nicht, wie ich das mal wieder gut machen soll.

Wie Ihr hier seht, waren wir auch noch ein Stück mit dem Boomer spazieren, sind dann einkaufen gefahren und ich habe uns erstmal was Warmes gekocht.





Danach ging es dann ins Kino und wir haben uns die neueste Version von Noah angeschaut.

Der Film hat uns gut gefallen, obwohl er ein wenig skurril war und sicherlich nicht unbedingt das, was sich sehr religiöse Menschen davon erwarten würden.

Nach dem Kino sind wir gemeinsam zum Bahnhof gefahren und haben uns auf dem Bahnsteig noch lange unterhalten, bis der nächste Zug kam, der Marius wieder nach Kiel brachte.



Nun .. es war ein schöner Tag und ich hoffe, wir sehen uns im Sommer wieder, wenn ich Geburtstag habe und mich freuen würde, wenn ich den auch mit Marius feiern könnte .. aber dann möchte doch ich gern alles bezahlen.

Da sich unser Einzelkunde gerade einmal wieder gemeldet hat und viel für uns zu tun hat, hoffe ich das klappt ... wenn er denn dieses Mal auch schnell bezahlen wird, was beim letzten Mal ja leider nicht so gut geklappt hat und für arme Texter schon wichtig ist .. gute Aufträge hin oder her. Versprochen hat er das auf jeden Fall und früher hat es eigentlich auch immer geklappt, nur beim letzten Mal halt überhaupt nicht .. aber sowas kann ja mal vorkommen.

Ich habe im Juli Geburtstag .. es könnte mit Glück also Grillwetter sein und bei den Pferden gäbe es sicherlich auch die Möglichkeit, mal draußen zu feiern, denke ich.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.