Samstag, 10. Mai 2014

Ein supersonniger 1. Mai

Fotos von unserem Maifeiertag

Am 1. Mai war das Wetter wunderschön warm und sonnig. Jürgen und ich waren alleine und haben uns einfach einen schönen Tag gemacht.


Weil es sowohl Boomer als auch uns ab und zu gut tut, sind wir zu unseren Pferden am 1. Mai bei dem herrlichen Sonnenschein wieder gelaufen.











Die Apfelbäume standen an dem Tag gerade überall in voller Blüte, was einfach wunderschön aussah.











Heute ist der 10. Mai und es ist noch gar nicht lange her. Am 1. Mai habe ich hier eine der ersten Löwenzahnblumen aufgenommen, aber inzwischen sind die Wiesen gelb durchsetzt von ganz vielen davon.









Solche Gruppen von Radfahrern wie auf diesem Foto begegneten uns am 1. Mai zu Hauf. Das schöne Wetter lockte eben viele Menschen zu ersten Ausflügen in die Natur.










Überall legte die Natur ihr zartes Frühlingskleid an . oben das zarte Laub der Lärchen .. rechts die ersten kleinen rosa Storchschnäbel.











Als wir im Stall ankamen, waren alle vier Pferde aus unserer Gruppe da.

Wir hatten geplant, am darauf folgenden Sonntag, dem 4. Mai, mit dem Anweiden zu beginnen. Noch kamen die vier also nachts in die Box.








Unsere Gruppe wird anders als die anderen Pferde, die inzwischen ganz auf der Sommerweide sind, eine Diätgruppe bleiben .. also viel Heu futtern und nur stundenweise auf die Weide kommen. Prima bräuchte da zwar nicht unbedingt, soll aber bei Chiwa bleiben und schaden wird ihr das auch nicht. Heu zufuttern ist nämlich für jedes Pferd durchaus gesund.






Mein fleißiger Mann brauchte da beim Ausmisten erstmal eine kleine Verschnaufpause.












Vor dem Anweiden habe ich den Süßen einige Tage täglich zwei Eimer frisches Grünzeug gepflückt wie Gras, Löwenzahn und auch einige frische gesunde Kräuter.










Das frische Grün war natürlich in wenigen Minuten schon im Bauch der Süßen verschwunden.












Alles alle, Aron war sowieso schon in den Boxen, und nun wurde es Zeit, auch Primaa und Chiwas Boxen fertig für die Nacht zu machen.










Jürgen verteilt noch die Tschüß-Leckerlis.













Camilla will auch kuscheln.













Nach der Stallarbeit ging es dann zu Fuß wieder mit Boomer nach Hause.

Zu Hause habe ich schön gekocht und wir haben uns noch einen gemütlichen Abend gemacht, ohne den ganzen Abend zu arbeiten.








Die nächsten aktuellen Fotos aus Mai 14 sind welche vom Anweiden am 4. Mai .. die zeige ich Euch bald.

Jetzt muss ich aber in die Küche, uns was kochen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.