Dienstag, 13. Mai 2014

Der Geruch von frischem Waldmeister ist kaum wahrnehmbar

Der Wald hinter unserem Stall ist voll davon

Das Foto oben habe ich unmittelbar hinter unserer Weide im Wald aufgenommen. Jürgen und ich waren unsicher, ob das Waldmeister sein kann, weil er gar nicht so riecht. Es ist aber wohl doch welcher, denn ich war nun mal googeln und habe rausgefunden, dass Waldmeister erst anfängt zu duften, wenn er getrocknet wird.

Man lernt ja nie aus.

Zum Vergleich mal ein Foto aus dem Link einer Kräuterseite, die ich Euch auch gleich zum Nachlesen hier verlinken möchte.

Da findet Ihr dann noch viel mehr interessante Infos über Waldmeister.


Ganz unten auf der Linkseite findet Ihr auch noch einen Link zu mehr Fotos von Waldmeister in seinen verschiedenen Entwicklungsstufen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.