Samstag, 26. April 2014

Zwei nette Kohlgerichte

Beides gesund und essbar


Gestern gab es eine Kohlrabi-Pfanne. Habe dazu 2 große Tassen Wasser, 1 Teelöffel Salz, schwarzen Pfeffer und Petersilie sowie eine Messerspitze Margarine in eine Pfanne getan, zwei Kohlrabi geschält und gewürfelt, 2 große Kartoffeln auch geschält und gewürfelt dazu gegeben und dann noch 10 Minifrikadellen in Stücke geschnitten mit rein. Gar kochen lassen, fertig.

War nicht teuer und essbar.

Jetzt kocht etwas mit Weißkohl. Habe wieder 2 große Tassen Wasser in eine Pfanne getan, 1 Würfel Fleischbrühe und 1/2 Teelöffel Salz, schwarzen Pfeffer, Kümmelpulver und auch eine Messerspitze Margarine in die Pfanne getan, den halben Kopf Weißkohl, den ich noch hatte, dazu geschnippelt, 2 große Kartoffeln geschält und gewürfelt dazu und noch 8 Minifrikadellen klein geschnitten mit rein gegeben. Noch kocht es, sollte aber gleich fertig sein.

4 Mini-Frikadellen habe ich noch übrig behalten, die gibt es mit Senf irgendwann morgen zum Brot.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.