Mittwoch, 30. April 2014

Viele Maikäfer im Anflug

In Holstein bisher aber noch nicht


Weiter im Süden sind offensichtlich schon richtig viele Maikäfer unterwegs. Teilweise wird schon fast von einer Maikäfer-Plage gesprochen. Das ist doch erfreulich. Karl der Käfer ist wieder da. Wie schön.


Hier bei uns im Norden kommt ja alles in Sachen Natur aufgrund der doch niedrigeren Temperaturen im Vergleich zum Süden etwas später. Jürgen und ich haben bisher nur zwei leider tote Maikäfer draußen gefunden, aber davon, dass viele herumfliegen würden, kann hier leider noch nicht die Rede sein .. wäre aber toll, mal wieder wirklich viele davon zu sehen.


Sollten in Holstein auch viele Maikäfer auftauchen, werde ich sie selbstverständlich für Euch fotografieren und berichten.


Dass sie schon wieder darüber nachdenken, die Tierchen abzumurxen, finde ich echt schlimm. Die Menschen sollten doch froh sein, dass wir die Maikäfer doch noch nicht ausgerottet haben.

LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.