Mittwoch, 9. April 2014

Pastagericht mit Schnippelwürstchen

Gestern war mir mal nach Nudeln mit Wursteinlage


Mein Pasta-Gericht von gestern war zwar ähnlich wie sonst, aber ein wenig anders. War so auch lecker.

Nudeln in Salzwasser gar kochen.

In einer Pfanne in etwas Olivenöl und Rapsöl eine gehackte rote Zwiebel anbraten und dann ein Glas Würstchen in Scheiben dazu schneiden und mit durchbraten.

In einer anderen Pfanne aus etwas Olivenöl und Rapsöl sowie etwas Mehl Typ 405, etwas Buchweizenmehl und einer kleinen Menge Vollkornhaferflocken eine Mehlschwitze machen. Dann 2 Tassen Wasser und 1 Tasse Milch angießen, 1 Tube Tomatenmark dazu geben und alles immer schön mit dem Schneebesen dabei rühren. Gewürzt wird die Soße mit Ingwer, Paprika edelsüß, Oregano, Basilikum, Majoran, Thymian und etwas Zitronensaft.

Eine weitere Beilage ist Parmesankäse.

Am besten schmeckt es, wenn die Nudeln zuerst mit Parmesankäse bestreut werden, dann die Tomatensoße darüber gegeben wird und oben drauf der Zwiebel-Würstchen-Mix.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.