Freitag, 11. April 2014

Nilgänse machen den Störchen die Nester streitig

Sind Euch in Holstein schon Nilgänse begegnet?
Heute morgen hörte ich im Radiowecker, dass immer mehr Nilgänse in Schleswig-Holstein Storchennester besetzen.

Ehrlich gesagt gibt es hier in unserer Ecke nur wenig Störche, aber Nilgänse sind mir bisher noch gar nicht begegnet.

Sie sollen aber dabei sein, sich bei uns heimisch zu fühlen und werden wohl mehr

Habt Ihr hier schon frei lebende Nilgänse gesehen?

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Freche-Voegel-Nilgaense-besetzen-Nester-der-Weissstoerche

Nach diesem Bericht sind diese Vögel nicht unbedingt nett zu anderen Arten und könnten unser Öko-System empfindlich stören, wenn sie viele werden.

Noch mehr über die Nilgans in Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nilgans
LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.