Montag, 7. April 2014

Jetzt lauern sie wieder vor den Einkaufszentren

Die ersten Tasso-Möchtegern-Tierschützer sind aus ihren Löchern gekrochen


Man stelle sich vor, es ist Anfang April. Zuweilen klettern die Temperaturen tagsüber sogar schon über die 10-Grad-Marke und Jürgen und ich waren heute bei dem sehr ungemütlichen und bedeckten Regenwetter dennoch nur mit Pullover und dicker Wattesteppweste im Stall zugange.

Genau war übrigens der Tasso-Typ angezogen, der uns heute Abend um Punkt 20.00 Uhr auf dem Parkplatz vor Aldi wagte zu belästigen.

Meinte er doch, unser armer Hund wäre im Auto fast erstickt, nachdem wir gegen 19.40 Uhr abends bei Aldi eingetroffen waren, gegen 19.55 mit dem Einkauf zum Auto zurück kamen, in dem nun sage und schreibe unser Hund ohne offene Fenster wie immer auf der Hutablage als Wackeldackel saß und sicher aufgepasst hat, dass "seiner Transportkiste" ja keiner zu nahe kommt und sollte da einer die Flossen rein stecken, unter Garantie sofort rein beißt.

Boomer wedelte uns freudestrahlend an, als wir zurück kamen. Was er mit dem Tasso-Typen gemacht haben mag, der wohl nach uns auf dem Parkplatz neben uns sein Auto abgestellt hat, um zu Sky rein zu gehen, das wissen wir nicht. Ich gehe davon aus, wenn der dem Auto zu nahe gekommen ist, dass er sehr wütend wurde.

Nun haben wir ja im vorigen Jahr mit der Polizei abgesprochen, dass wir das Recht haben, sollte uns wieder jemand belästigen, den nächsten Tasso-Typen gewaltsam festzuhalten und die Polizei zu rufen, um anschließend Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung sowie übler Nachrede zu erstatten.

Also ... Boomer ging es super, als wir aus dem Laden kamen, warum auch nicht? Es war ja weder heiß noch sonnig und außerdem spät abends.

Wir waren gerade dabei loszufahren, da kommt dieser Typ an und winkt uns zu. Jürgen war froh, dass unser Auto ohne Probleme angesprungen war, der ja leider oft einen Zweitstart ohne Anschieben nicht mehr schafft und ließ den Motor laufen. Ich drehte so nur die Scheibe runter und durfte mir von diesem Irren anhören, er hätte eben gesehen, dass unser Hund im Auto fast erstickt wäre.

Ich habe diesen Irrsinnigen angegrinst und nur gesagt: "Ja ja, träum weiter davon, dass ein toller Typ bist." Dann sind wir weg gefahren.

Jürgen hat aber gesagt, wir werden in Zukunft wieder immer das Handy einstecken, wenn wir unterwegs sind und sollte uns sowas nochmal passieren, solche Typen sofort fotografieren, dann 110 wählen und die Bullen rufen.

Vielleicht hilft ja das, einige dieser Irren dazu zu bekehren, erstmal vor ihrer eigenen Tür zu kehren, bevor sie sich anmaßen, andere Menschen und deren Hunde zu belästigen.

Für unseren Hund ist das nämlich Stress, wenn fremde Leute an die Scheibe klopfen und er dann natürlich in unserer Abwesenheit das Auto verteidigt.

Na ja .. die Staatsnwaltschaft Kiel meint ja, die Tasso-Aktion wäre zwar Volksverhetzung, aber das sei keine strafbare Handlung .. schön schön.

Aber was diese Form von Volksverhetzung inzwischen angerichtet hat und was das den Staat an sinnlosen Polizeieinsätzen kostet, darüber haben sie vermutlich noch nicht nachgedacht.

Und Tasso verfolgt damit doch nur eins ... die verdienen super daran, immer mehr Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu holen, damit wir hier bald auch Zustände wie in Rumänien haben.

Und das unter dem Deckmäntelchen der Tierliebe.

Grummel
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.