Sonntag, 20. April 2014

Eine sehr beruhigende Beobachtung

Chiwa kann wieder richtig schnell Galopp rennen


Im aktuellen Auslauf zeigt Chiwa dieses Verhalten zur Zeit gar nicht, was Jürgen und mich sehr besorgt gemacht hatte .. eben weil die Herde, wie ich gestern schon erzählt habe, noch sehr in Unruhe ist und sich erst eine sichere Rangordnung ohne viel Gejage bilden muss.

Nun ist unser Auslauf auch sehr fest, weil es Lehmboden ist. Und Chiwa läuft wegen der zurück liegenden Hufrehe ja noch recht fühlig.

Aber !!!!!!

Wir waren heute mal wieder mit den beiden drüben beim Round Pen und Reitplatz .... Fotos folgen in ein paar Tagen ... und wollten Chiwa eigentlich nur so mit auf dem Platz laufen lassen und Prima alleine trainieren. Doch die Kleine wollte mitrennen und ehrgeizig wie sie ist, immer vorne weg, wie früher. Endlich. Sie ließ Prima kaum vorbei und hat richtig Vollgas gegeben.

Das liegt sicher an dem weichen Boden, sagt mir aber, wenn es im Auslauf mal Zoff geben sollte, sie kommt weg, auch wenn es dort dann schon etwas auf die noch empfindlichen Hufe drücken sollte, aber sicherlich, so wie sie heute gerannt ist, nicht so sehr, dass sie nicht ausweichen kann.

Deshalb fühle ich mich heute schon entschieden besser. So wird das auch mit Chiwa klappen und mit der Zeit wird sich mit den vier schon ein Herdenverband bilden, auch ein verträglich, da bin ich ganz zuversichtlich. Ich denke, in einigen Wochen wird das soweit sein.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.