Donnerstag, 3. April 2014

Chiwas aktueller Gesundheitszustand

Nach einem kleinen Rückschlag wird es wieder besser



Nachdem Chiwa schon wieder Galopp lief, hatte sie letzte Woche einen kleinen Rückschlag und lief wieder komisch. Sie hat dann Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag jeweils eine halbe Ampulle Heparin bekommen und wir haben ihr einen kleinen Extra-Auslauf gebaut, damit sie etwas Ruhe vor der Herde hat. Außerdem kühle ich jeden Abend die Hufe mit Wasser, denn Kneipp-Kur ist bei Hufrehe-Neigung nie verkehrt.

Es geht ihr jetzt schon wieder besser, sie läuft wieder halbwegs normal, schon flotten Schritt heute. Ich soll den Tierarzt Anfang der Woche wieder anrufen und erstmal ohne Heparin weiter machen, nur mit den Wasser-Anwendungen. Nur wenn es wieder schlechter werden sollte, soll sie wieder mehr Heparin kriegen.

Also mal abwarten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ist klar ... Rückschläge passieren. Bis Chiwa sich früher ganz begrabbelt hatte nach ihrer schlimmen Rehe in 2003, das hat über 3 Jahre gedauert, wo es immer wieder kleine Rückschläge gab, leider.

Ich hoffe, dieses Mal geht es schneller, bis sie wieder ganz die Alte sein wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.