Montag, 24. März 2014

Entspannter Jobcenter-Termin

Wer auch immer erweiterte Buchhaltungskenntnisse in mein Job-Profil eingetragen haben mag ....


Der Termin eben beim Jobcenter war nett.

Das Jobangebot mit den erweiterten Buchhaltungskenntnissen kam zustande, weil irgendeiner bei mir erweiterte Kenntnisse in Buchführung eingetragen hat, wer auch immer das gemacht hat.

Ist jetzt raus genommen worden, weil ich ja noch nie in der Buchhaltung gearbeitet habe.

Ansonsten habe ich einige Zettelchen mit, die ich ausfüllen muss, damit mich mal ein Amtsarzt wegen meiner Herzprobleme genau untersuchen kann. Das ist okay, mal schauen, was mein Belastungs-EKG heute sagt.

Wegen der Probleme mit unserer Wohnung konnte unsere Fallmanagerin auch nicht genau sagen, was wir nun tun sollten, weiß genauso wenig wie wir, wie da die Rechtslage ist.

Sie meinte aber, dass das Jobcenter, falls wir einen Rechtsstreit verlieren, wohl eher die paar Taler an Mieterhöhung übernehmen wird als dann für einen ja teuren Umzug in einer nur etwas billigere Wohnung zu sein. Das wäre die gängige Praxis.

Also alles gut, der Termin heute war sehr entspannt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.