Freitag, 21. März 2014

Böser Sturz vom Pferd

Meine kleine Enkelin hatte nochmal Glück

Ich lese immer die Fanseite meiner Enkelin Janin über ihren Twister. Keine Ahnung, ob sie das weiß. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich schon keinen Kontakt zum größten Teil meiner Familie haben kann, so jedenfalls über sie Lebenszeichen über die Familie meiner Ältesten und sie selbst zu finden. Viel Kontakt zu Janin hatte ich ja nur so lange, wie sie nicht richtig sprechen konnte, dann blockte ihr Vater das ab und meine Tochter macht es seitdem mit aus Angst vor Ärger in ihrer Ehe.

Ich wunderte mich, dass Janin so lange nicht geschrieben hat und dachte noch, sie muss wohl momentan viel für die Schule büffeln, will ja ein gutes Abitur machen, die Kleine.

Aber es war leider nicht so. Unsere Janin ist neulich vom Pferd gefallen. Sie wollte Twister trocken reiten, als alle anderen Pferde schon in den Stall gebracht wurden. Er hatte wohl Hunger und rannte buckelnd los und sie fiel runter. Gehirnerschütterung, Amnesie, kann sich gar nicht erinnern, wie sie runter gefallen ist und noch paar andere Gott sei Dank Kleinigkeiten, die nicht gefährlich und nur schmerzhaft waren. Heilt alles wieder.

Wie soll ich sagen, es hätte schlimmer kommen können. Janin reitet, seit sie ein Baby ist und ist sicherlich deshalb auch beim Fallen geschickt, so dass nicht allzu viel passiert ist.

Nun schreibt sie wieder und macht Fotos von Twister. Das oben ist das neueste von heute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.