Dienstag, 18. Februar 2014

Sind Pferdeäppel nach Wurmkur für Hunde giftig?

Ich möchte diese Vermutung sicherheitshalber mal weitergeben


Gestern stieß ich bei Facebook über einen Text, dem allerdings keine Belege oder die Behauptung der persönlichen Erfahrung beigegeben waren, auf die Vermutung, dass Hunde daran sterben könnten, wenn sie Pferdeäppel gefressen haben, die noch Inhaltsstoffe der zuvor gegebenen Wurmkur in sich tragen.

Da ich weiß, dass eigentlich alle Hunde mit Wonne Pferdeäppel fressen, ein beunruhigender Gedanke, auch wenn mir und der Familie bisher wirklich nie ein Hund aus diesem Grund eingegangen ist oder auch nur krank geworden wäre. Das kann aber Zufall oder blindes Glück gewesen sein.

Es kommt ja wirklich oft vor, dass Pferdehalter auch Hundehalter sind und dass Hunde im Stallbereich leben oder dahin mitgenommen werden oder selbst ahnungslose Spaziergänger mit Hund über einen Haufen Pferdeäppel mit Wurmkur dazwischen stolpern könnten und später keine Ahnung haben, warum ihr Hund krank wurde oder sogar gestorben sein kann.

Ich suche mal ein bisschen im Internet, ob ich da noch was über dieses Thema finde und verlinke das unten unter diesem Text.

LG
Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.