Freitag, 14. Februar 2014

Kohlrabisuppe

Falls Ihr die von mir noch nicht kennt


Vorgestern habe ich uns eine Kohlrabisuppe gekocht. Die geht sehr einfach, aber ich liebe ja einfache Rezepte. Kochen muss einigermaßen schnell gehen, denn ich habe ja noch mehr zu tun als in der Küche zu stehen, muss ja auch arbeiten und Geld verdienen.

Für 2 Personen - ich koche ja meistens nur für meinen Mann und mich - habe ich zunächst 1 l Wasser und 2 Teelöffel Salz sowie 1 Kräuterwürfel von Aldi in einen Topf getan, noch jeweils einen kleinen Schluck Olivenöl und kalt gepresstes Rapsöl dazu gegeben und dann 6 mittelgroße Kartoffeln gewürfelt dazu gebeben. Anschließend noch 3 mittelgroße gewürfelte Kohlrabis. Danach kam 1 Becher Schmand mit in die Suppe und an Fleischration (mein Mann isst gern Fleisch zum Mittag) habe ich noch eine Packung Minifrikadellen von Aldi geviertelt und in die Suppe gerührt.

Dazu gab es als Nachtisch Mandarinorangen aus der Dose mit Vanillesoße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.