Samstag, 15. Februar 2014

Gute Freunde .. nicht immers ist das was fürs Leben

Und beim Verkauf von Pferden besonders traurig

Tja .. mein Kleiner ist zwar immer im Stress, aber ab und zu ruft er mich halt an. Treffen uns wohl erst Ende März, aber na ja ... wir haben eben Kontakt.

Sein großer Bruder ist sauer auf mich, weil ich mir Sorgen wegen seiner Ehe machte, als ich zufällig eine Frau mit Namensgleichheit seiner Frau und Adresse ganz in seiner Nähe und dem Geburtsort seiner Frau entdeckte und fragte, ob auch alles okay ist. Hat er mich runter geputzt. Ich habe es doch nur gut gemeint, mal zu fragen, aber nun ja.

Kinder verstehen nicht immer, wenn man was sagt, weil man sie liebt und älter und erfahrener ist.

So auch mit Freundinnen. Nixe und Reno wurden an besonders gute Freundinnen meiner jüngeren Tochter verkauft. Sicher hat sie sich gut überlegt, das zu tun und auch dabei an die Pferde und nicht zuletzt ganz sicher auch sich selbst gedacht, denn beide Mädchen wollten mit den Pferden ja bei ihr auf dem Hof bleiben.

Da ist nur 2 Jahre nach diesem Verkauf nicht mehr eine davon. Meine Lütte hat unsere alten Familienpferde nun genauso wie ich nicht mehr um sich und die anderen 4 Pferde, die sich auch noch verkauft hat damals und sicherlich genauso lieb hatte, auch nicht mehr, denn auch Max, Filia, Rika und Jumper sind nicht mehr auf ihrem Hof.

Was da war, weiß ich nicht, bei Reno gehe ich davon aus, dass er nicht im Streit ging, sondern der Umzug andere Gründe hatte.

Bei Nixe weiß ich, es gab einen tierischen Krach und mein Jüngster sagt, das was deshalb über meine Tochter getratscht wird und inzwischen über andere Pferdehalter auch bei mir ankam, das ist zum Teil pure Gemeinheit und geht in erster Linie von der Käuferin von Nixe, die mal eine sooooo gute Freundin meiner Lütten war, aus, die zig Einsteller gleich mit rein gezogen hat, die dann auch weg sind.

Tja .. Freundinnen .. man liebt sie, man glaubt, es hält für immer, aber ich bin alt und habe schon viele sehr gute Freundinnen irgendwann, teils nichtmal im Streit, komplett aus den Augen verloren, und mit anderen auch irgendwann böse Zoff gehabt, obwohl ich sie mal wirklich gern hatte, je nachdem.

Das wollte ich damals auch sagen, als ich entsetzt sagte, oh Gott, warum hat sie unsere Pferde gleich verkauft, hätte sich das nicht auch anders regeln lassen??

Nun ist es zu spät und gerade das Mädel, die die Nixe hat, war mir vom Bauch her alles andere als sympathisch, auch wenn ich denke, mit Nixe wird sie gut umgehen .... aber als Reitbeteiligung bei Chiwa war sie mir schon damals nicht geheuer .. zu selbstherrlich, zu selbstbewusst und zu besitzergreifend.

Bei der Frau, die den Reno hat, hatte ich ein besseres Bauchgefühl und schätze sie so ein, dass sie verstehen kann, dass meine Tochter wissen will, wie es ihm geht.

Mein Akku war dann leer und ich konnte meinen Sohn mehr nicht fragen ... aber ich kann mich rein denken, dass es sehr weh tat, was meine Kleine da wegen der Pferde und auch Freundinnen, die sie sicherlich sehr gern hatte, wieder mal erlebt hat.

Das Leben ist kein Ponyhof, sagte mal die Züchterin von Reno, Nixe und Prima, als sie sich von ihrem Mann scheiden ließ und viele der Zuchtpferde dann verkaufen musste. So kam ja Prima zu mir.

Recht hat sie, leider ist das so ... und Freundinnen bis ans Lebensende sind eine Rarität.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.