Samstag, 11. Januar 2014

Pferdeleckerlis mit Mandelmehl

Will heute wieder Pferdeleckerlis backen


Ich habe von Weihnachten noch so viele Tüten mit Aufklebern und Schleifenband. Deshalb habe ich nochmal Zutaten für Pferdeleckerlis mitgebracht und will heute wieder welche backen.

Heute gibt es diese Sorte:

Leckerlis aus Weizenvollkornmehl, gemahlenen Mandeln, Rosinen und Zuckerrübensirup

750 g Weizenvollkornmehl mit ca. 1 - 2 Tassen Wasser und 3/4 Becher Zuckerrübensirup mischen, dann 1 Tüte gemahlene Mandeln und 3/4 Tüte Rosinen unterrühren, noch ein bisschen Rapsöl und Olivenöl dazu geben, alles gut mischen.

1 Backblech mit Olivenöl einfetten und den Teig drauf legen und dann bei 175 Grad ca. 1/4 Stunde backen.

Noch warm in Stücke brechen und in die Tütchen verteilen, Name rauf, Schleife rum und an die Pferde verschenken, die sie bekommen sollen.

Viel Spaß beim Backen
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.