Dienstag, 7. Januar 2014

Mit einer Vorsuppe macht auch ein Rest noch satt

Blumenkohl-Brokkoli-Suppe


Wir haben heute noch einen Rest meines türkischen Pfannengerichts, der aber nicht mehr ganz satt macht.

Deshalb gibt es eine Vorsuppe vorneweg, damit es reicht, und zwar mit Blumenkohl und Brokkoli.

Dazu habe ich 1,5 l Wasser mit 2 Telöffeln Salz und je einem kleinen Schluck Olivenöl und Rapsöl aufgesetzt und jeweils einen Kopf Blumenkohl und Brokkoli klein gemacht und hinein gegeben. Dazu kam noch ein Becher Schmand und eine flüssige Schlagsahne, um die Suppe zu verfeinern. Zuletzt wird das gar gekochte Gemüse am besten mit einem Pürierstab cremig verrührt. Meiner ist leider kaputt gegangen, deshalb werde ich das Gemüse gleich mit dem Kartoffelstampfer pürieren, das geht bei Gemüse wie Blumenkohl und Brokkoli auch ganz gut.

Ich backe dann noch jedem zum Dazuessen ein Baguette-Brötchen auf und wärme dann den Rest auf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.