Mittwoch, 29. Januar 2014

Geschenkte Knödel sinnvoll verbraucht

... und zwar mit Putenfleisch in Soße


Wir verbrauchen immer noch die Reste von den Tafel-Sachen, die unsere Freundin neulich mit zum Kaffeeklatsch gebracht hat, als sie hier war. Gestern war eine Packung Kartoffelknödel halb und halb dran, und zwar nicht die ich sonst immer aus dem Kochbeutel kaufe, sondern die zum Anrühren.

Die gingen so: 750 ml Wasser mit dem Knödelpulver mischen, 10 Minuten stehen lassen, Knödel formen und die in kochendem Salzwasser so lange kochen lassen, bis sie im Wasser hoch kommen und schwimmen, dann sind sie gut. Ich kenne die noch von früher.

Dazu habe ich uns aus 2 Paketen Jägersoße (die mit den Trockenpilzen drin) in 1/2 l Wasser plus 1 Becher Schmand und etwas Olivenöl als Grundlage mit dem Schneebesen durchgerührt eine Soße gemacht. Vorher habe ich 4 schlanke Möhren in Scheiben geschnitten in wenig Wasser mit 1 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Zucker, Olivenöl und einer Prise Muskat gar gekocht. Die kamen dann in die Soße und außerdem noch klein geschnitten 1 grüne und 1 rote Paprikaschote. Anschließend habe ich ein Paket Puten-Mini-Steaks mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß gewürzt und dann auch mit in der Soße gar dünsten lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.