Samstag, 7. September 2013

Teil 2 von gestern

... das herrliche Wetter war wunderschön.



Unten auf dem neuen Stück.



























Auf vielen Bildern ist es für mich nicht möglich zu sagen, welches nun Hanna und welches Dana ist .. wie hier zum Beispiel.









Prima rosst gerade .. dann flirtet sie immer besonders gern mit ihrem Liebling Carlos.
Jetzt wird geknutscht.




Inzwischen hat sich Chiwa auch um die Ecke geknabbert, die beim Grasen nicht mehr wusste, wo die Herde nun hin ist.







Aber nun hat sie es plötzlich sehr eilig, zu den anderen zu kommen.




























Die kleine Cora hat inzwischen ganz glattes dunkles Fell bekommen .. doch kein Curly Horse ??? . und sie töltet einwandfrei ... vielleicht Isi dabei wie bei Chiwa, die ja auch tölten kann .. die Wallemähne würde dazu passen, wenn es so wäre .. und vielleicht noch ein Welsh A ???? Wissen tun wir es ja nicht.
Bibi und Hanna beim Knabbern



Das Chiwa und Prima jetzt wieder eine schöne Mähne kriegen, freut uns sehr.










Bei uns in der Umgebung findet man momentan überall Unmengen von Kohlweißlingen.










Jürgen holt mich ab, damit wir noch mit Boomer spazierengehen und Fliederbeeren holen gehen, was ich ja noch vor hatte.


















Ich beim Fliederbeeren-Ernten













Von dieser Perspektive aus waren auch mal Sanni, Linaria und Kiaro ganz hinten auf ihrer Weide zu sehen.







Boomer auf dem Rückweg zum Stall.
Chiwa muss zurück in ihren Auslauf.
Und da gibt es von Frauchen noch Leckerlis.
Gute Nacht, bis morgen.
Renate

Nochmal 28 Grad in Holstein

Der gestrige sonnige Nachmittag

Als wir gestern im Stall waren, dachten wir, wir lassen Chiwa zuerst in die Herde laufen und grasen, aber weit gefehlt. Pferde sind ja solche Gewohnheitstiere. Wir kamen nicht umhin, dort zuerst den beiden ihr Müsli zu geben, vorher standen nämlich alle am Zaun und schauten enttäuscht.




Der Eimertausch, ob die andere was Besseres drin hat, gehört immer auch dazu.











Nadinah ist übrigens der weiche Boden nicht bekommen, davon haben ihre Sehnen (Gleichbeinlahmheit) wieder was ab bekommen. Sie muss solange die Herde auf dem weichen Moorland ist, jetzt leider alleine hier auf dem harten Stück bleiben und mit Chiwa geht es laut ihrem Frauchen auch nicht, weil die Angst hat, Nadinah könnte Chiwa treten und verletzen, weil sie zu dominant für unsere Kleine ist.





Bibi sieht man immer mehr an, dass ein Mini-Knabstrupper dabei ist und sie wird wohl bald ein Schimmel werden. Leider hat sie auch die empfindliche Mähne vom Knabstrupper und durch das Knabbern haben die anderen ihr die leider total gestutzt, weil sie so weich ist und schnell abbricht.






















Nun marschieren alle los zum saftigen neuen Grün.


























Bibi ist momentan sehr enttäuscht, dass Chiwa nicht immer bei ihr ist, denn für die Kleine ist Chiwa mit Abstand ihre beste Freundin geworden.












Vorn nutzen erstmal fast alle Pferde die Gelegenheit für ein ausgiebiges Sandbad.










Überall blühen momentan die Heideröschen so schön, auch an den Entwässerungsgräben ist alles rosa.


























Im Garten blühen momentan überall so schöne Blumen. Wenn ich morgen dran denke, wollen Jürgen und ich mal den Knipser mit ins Dorf nehmen und dort in den Gärten die herrlichen Blumen fotografieren.










Boomer vor einem dicken Busch Fetthenne.













Bei den Jungs läuft immer noch Wasser in die Badewanne .. man sagt ja nicht grundlös säuft wie ein Pferd :)







Ich mache mal einen zweiten Teil ... es wird sonst für einen Beitrag zu lang.

Bis gleich
Renate