Samstag, 18. Mai 2013

Da wird eine schlimme Vergangenheit einfach schön geredet!


Vorgestern hatten wir Besuch von einem meiner Söhne. Er hatte ein großes Problem, aber darüber werde ich nichts erzählen, weil ich es ihm versprochen habe, obwohl es mir selbst auch sehr große Sorgen macht. Schließlich liebe ich meine Kinder und sorge mich natürlich um sie, wenn etwas passiert, das nicht sein sollte.

Ich möchte hier etwas anderes erzählen, das mich sehr erschüttert hat.

Mein Ex-Mann war ein meistens gemütlicher und freundlicher Typ. Mein Ex-Mann war aber auch ein Mensch, der mich Zeit meines Lebens belogen, bestohlen, betrogen, durch Unterschlagungen und Diebstähle anderswo in untragbare Situationen gebracht und wenn man ihn erwischte, grundsätzlich alles abgestritten hat.

Wenn ich versucht habe, mit ihm zu reden und sei es nur, um rauszukriegen, was er wieder gemacht hat, dann wurde er oft sehr gewalttätig. Er hat mich schlimm geschlagen und meine Mutter oft so sehr, dass sie sogar im Krankenhaus landete oder einmal ins Frauenhaus geflüchtet ist. Es ist vorgekommen, dass ich ohnmächtig wurde, wenn er mich schlug. Einmal war ich schneller und habe ihm eine Radkappe auf den Kopf gehauen, da wurde er dann ohnmächtig.

Es ist seltsam, daran erinnert sich mein Sohn.

Mein Jüngster war übrigens das einzige meiner Kinder, der mir einmal half, als mein Ex-Mann mich schlug und dazwischen ging. Daraufhin weinte mein Ex-Mann sehr und meinte, ob er denn ein so schlechter Mensch sei. Mein Sohn hatte damals gesagt, wenn er mich noch einmal schlagen würde, dann würde er ihn umbringen. Ich fand das sehr mutig von meinem Kleinen.

Es passierte, als ich mich in der Zeit von 1998 - 2000 vorübergehend von meinem Ex-Mann schon einmal getrennt hatte. Ich telefonierte mit einem Bekannten, den ich über eine Kontaktanzeige in einer Reiterzeitschrift bisher nur schriftlich und telefonisch kannte. Mein Mann kam wie immer ohne zu klingeln einfach in unsere Wohnung, bemerkte dass ich telefonierte (er selbst hatte damals eine Freundin, deshalb hatte ich die Scheidung eingereicht, was ich später zurückzog, als wir uns nochmal vertragen haben), war eifersüchtig und schlug mich wie so oft, egal ob wir zusammen gelebt haben oder nicht. Ich habe mich mehrfach von ihm getrennt und es hat ihn nicht interessiert, ob ich mich trennen wollte oder nicht. Solange die Kinder da waren, kam er wann er wollte und tat, was er wollte.

Nun saß ich mit meinem Sohn und meinem heutigen Mann zusammen und wir redeten über eine Bekannte, die mit den Füßen auf ihren Partner losgegangen war, als es bei den beiden zu einer Meinungsverschiedenheit kam. Ich sagte, mein Ex hätte mich bei so einer Aktion sicherlich halb tot geschlagen.

Da meinte mein Sohn und ich glaube, er meinte das ernst, ob ich das wirklich glauben würde. Sein Vater wäre doch so ruhig und gutmütig und könnte keiner Fliege was zuleide tun.

Ich glaube, er hat vollkommen vergessen, wie gewalttätig mein Ex-Mann oft sein konnte und dass ich in den 40 Jahren, in denen ich mit ihm zusammen war, eine Todesangst vor ihm hatte und mir deshalb auch so viel habe gefallen lassen.

Auch wenn mein Mann normalerweise wirklich so ein Brummbär-Typ wie Bud Spencer war, so hatte er genau mit diesem Typen eine verfluchte Ähnlichkeit, nur war es gar nicht komisch, wenn er ausholte und ich oft mit einem Schlag durch das Zimmer flog und ohnmächtig irgendwo an der nächsten Wand aufklatschte und mich anschließend nicht mehr getraut habe, mich überhaupt noch zu wehren.

Ob Kinder sich mit der Zeit die Vergangenheit so zurechtbiegen, dass es für sie bequem und nett ist und einfach nichts Negatives darin übrig bleibt?

Und warum tun sie das?

Sie ware doch dabei.

Ich habe gedacht .. er muss das vollkommen verdrängt haben, was oft bei uns zu Hause los war und umso länger es her ist, umso unglaubwürdiger machen sie mich, wenn sie sich selbst an solche Sachen nicht mehr erinnern .. und so wie es mir vorkam, erinnert sich mein Sohn tatsächlich nicht mehr daran, obwohl er sogar mal dazwischen ging, um mir zu helfen.

Ob so ein Verhalten für Kinder selbst einen psychologischen Sinn macht?

LG
Renate

Freitag, 17. Mai 2013

Grüner Spargel in Käse-Schinken-Soße


Als Vorspeise habe ich uns heute Grünen Spargel zurecht gemacht. Zuerst habe ich sehr wenig Wasser mit etwas Salz und einen Spritzer Olivenöl aufgesetzt, da hinein 500 g grünen Spargel in kleine Stücke geschnitten (das unterste Ende immer vorher ab), zunächst eine Weile weich gekocht. Dann habe ich 1/2 Becher Schmierkäse Sorte Salami (gibt es bei Lidl) dazu gegeben und noch 1/2 Paket Schinkenwürfel, wieder durchkochen lassen und zuletzt alles mit etwas Buchweizenmehl angedickt.

Guten Appetit
Renate

Anweiden mit einer Bekannten

Heute waren wir mit Saskia, eine gute Bekannte, im Stall. Nachdem wir soweit unsere Pflichten erfüllt hatten, war noch Zeit für einen kleinen Spaziergang mit Picknik. Ich glaube Die Bilder sprechen für sich.


Hier war Chiwa noch ganz brav.


Ich weiß, wo das gute Grün steht, lass mich mal machen.
Chiwa ist aber nicht weg gelaufen, das Gras war zu verlockend.


Und hier spielt Prima mal Giraffe. Es schmeckt aber teuflisch gut das Grün.

Leider sind die anderen Fotos nichts geworden. Muste ja auf Prima und Chiwa aufpassen, weil Saskia noch nicht so gut mit den beiden klar kommt.

LG Jürgen

Donnerstag, 16. Mai 2013

Gefüllte Paprikaschoten


Heute haben wir Besuch, mein Jüngster ist da. Gehen gleich ins Kino, aber vorher mache ich uns noch gefüllte Paprikaschoten.
1/2 Tasse Wasser, etwas Salz und etwas Olivenöl in eine Pfanne mit Deckel geben, 1 Tüte passierte Tomaten und 1 Becher Schmand dazu und noch Basilikum hinein tun, dann mit dem Schneebesen glatt rühren und 6 Paprikaschoten für 3 Personen aushöhlen und in die Pfanne stellen. Dann 1 Paket gemischtes Hackfleisch mit 1 Ei, 1 gehackter Zwiebel, Pfeffer und Salz und 2 Scheiben eingeweichtem Toastbrot durchkneten und in die Paprikaschoten verteilen. Die Flüssigkeit zum Kochen bringen und dann auf niedriger Temperatur mit Deckel drauf gar köcheln.

Dazu mache ich Salzkartoffeln.

Zum Nachtisch habe ich uns 250 g Sahnequark und 2 Becher Vollmilchjoghurt gemischt, 1 Saft einer ausgepressten Orange dazu sowie 1 Banane und 3 große blaue Pflaumen klein geschnitten dazu getan und mit Zucker gesüßt.

Guten Appetit
Renate

PS: Wie es im Kino war und was wir geschaut haben, erzähle ich später.

Mittwoch, 15. Mai 2013

Ehreamtliche Helfer-Liste linker Parteigenossen


Gilt für Probleme von Asylanten, Hartz-IV-Empfängern, Mietproblemen, Familienfragen und vielem mehr


LG Renate

Sahnereis mit Räucherbauch und Gemüse


Heute gab es bei uns eine Reispfanne. Parboiled Reis in Salzwasser gar kochen. Dann wieder eine Tasse Wasser in eine Pfanne tun und einige Möhren in dünne Scheiben hinein schneiden und etwas Olivenöl dazu geben. Eine Weile köcheln lassen, weil Möhren recht lange brauchen, um weich zu werden. Nach einer Weile 3/4 kleine Dose Erbsen dazu geben und den Reis untermischen, 1 flüssige Schlagsahne dazu gießen und ein Paket gegarten, geräucherten Bauch klein schneiden und mit in die Pfanne tun. Dann alles zusammen noch ein bisschen durchkochen und servieren.

Zum Nachtisch habe ich uns jedem einen Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan, etwas Zucker drüber und für beide zusammen eine dicke Apfelsine ausgepresst und den Saft aufgeteilt über die Joghurts gegeben, umgerührt, fertig.

Guten Appetit
Renate

50.000 Leser überschritten!


Eben war unser Blog gerade knapp über einer Leserzahl von 50.000, die er seit seinem Bestehen hatte. Ist ja ein kleines Jubiläum, deshalb schreibe ich das mal auf.

LG
Renate

Post vom Jobcenter über 1 Woche unterwegs!


Heute musste ich mal wieder schmunzeln ... auch wenn die Einladung diesesmal eine für den 30.5.13 ist, so hat sie doch der Jürgen bereits am letzten Freitag bekommen .. ich habe nun inzwischen nachgefragt, ob ich auch kommen soll und den Termin schon so bestätigt bekommen .. es geht ja bei dem inzwischen 4 x verschobenen Termin um ein Gespräch über unsere Kleine Firma, die sich ohne ergänzendes Hartz IV noch nicht alleine trägt ...heute habe ich nun auch gleich 2 Einladungen auf einmal bekommen .. natürlich extra, beide frankiert, aber anders als der Jürgen beide für die gleiche Uhrzeit ... ich finde es zu herrlich, doch immer wieder so nettes Futter für unseren Blog über die Abteilung 50plus des Jobcenters in Plön zu bekommen.

War das Jobcenter für Leute unter 50 schon chaotisch ... die Ecke für ältere Leute toppt wirklich alles, man sollte das erlebt haben.

LG
Renate

Dienstag, 14. Mai 2013

Eigene Pferde - Unsere stolzen Freunde - Teil 20

Das Ende meines Familienlebens und auch unserer Pferdeherde

Diese Foto von Reno und mir entstand an dem Tag, als ich den Mut aufbrachte, ihn zu meiner Tochter und meinem Schwiegersohn nach Schwentinental zu bringen, damit er in ihrer Reitschule mithelfen konnte, denn es fehlte ihr ein flottes Großpferd für den Westernreitunterricht. Das war 2005. Ich hatte so ein wehes Gefühl dabei .. ich habe Reno sehr geliebt genauso wie unsere dicke Nixe, zu der für mich durch diesen Schritt in den kommenden 2 Jahren der Kontakt genauso wie zu meinem Enkel Raphael zumindest ein wenig und eingeschränkt wieder möglich war. Ich habe meinem Schwiegersohn nie getraut, und ich sollte damit recht bekommen.
Nixe und Reno, an dem Tag 2005, als die beiden sich wiedersahen und sofort erkannten.
Kurz vorher war Reno noch bei mir und zusammen mit Prima und Chiwa gewesen. Aber ich wollte doch so gern, dass zwischen meiner Tochter und mir wieder alles gut wird. Ich wollte ihr so gern vertrauen können. Ich habe nur nicht gewusst, wie viel Macht Schwiegerkinder über die eigenen Kinder haben können, wenn diese Kinder schwach sind und sich nicht durchsetzen können. Denn an einem Mangel an Liebe liegt es in meiner Familie nicht, das weiß ich genau.
Nach Esthers toller Show im September 2007 verbrachten Jürgen und ich viel Zeit damit, die Videos darüber zu basteln und ins Internet zu stellen. Ihre Reitschülerinnen waren sehr stolz auf ihre Leistung und schauten die ständig an, auch Katrin, die neue Freundin meines Ex, von der ich allerdings nicht genau weiß, ob sie mit der Sache, die dann passierte, überhaupt etwas zu tun hatte. Heute denke ich, dass möglicherweise die damalige Freundin meines Jüngsten was damit zu tun haben könnte, was mir ein Vorfall zeigte, der passierte, als mein Ex-Mann mit Katrin schon seit Jahren nicht mehr zusammen war. Diese Beziehung hat nicht gehalten und er hat jetzt eine neue Freundin, die Babs oder Barbara heißt und in Berlin wohnt und Katrin verlor auch den Kontakt zu Filia, ihrem Lieblingspferd auf dem Hof meiner Tochter. Intrigen sind deshalb so gemein, weil die Menschen, die sie anzetteln, nach vorn lächeln und im Hintergrund werkeln und sich nicht offen dazu bekennen, was sie tun.
Die Intrige bestand darin, dass jemand über einen gefälschten Kommentar über den Account meines Jürgen, er würde Chiwa, Prima, Nixe und Reno wieder zu uns hinters Haus holen wollen, meiner Tochter das Gefühl gab, Jürgen würde ihr die Pferde wegnehmen wollen. Sie war außer sich vor Wut und glaubte mir nicht, dass dieser Video-Kommentar nicht von Jürgen selbst geschrieben worden ist, der in aller Offenheit an meinem Geburtstag im Juli zuvor vor den Ohrer aller Gäste Katrin sein Passwort für Clipfish verraten hatte. Das kam ganz dumm, sie erzählte, sie würde ständig ihre Passworte vergessen und dann in ihre Accounts nicht nicht mehr rein kommen und wir haben dann beide erzählt, wir haben ganz einfache Passworte, die man nicht vergessen kann und die auch genannt. Es war doch nur die Familie, die dabei war ... aber irgendjemand aus dieser Familie muss sich das gemerkt haben. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein, denn es gab auch mehrere Personen in unserer Familie, die Zugang zu dem Server hatten, auf dem auch unser e-mail-Account war, der damals ein Familienserver war. Ich werde vermutlich nie wirklich erfahren, wer uns das angetan hat.

Chiwa hatte damals einen leichten Hufreheschub, weil sie auf ein Stück Weide mit viel Klee gekommen war. Esther hatte begonnen, Prima zuzureiten. Sie ritt sie mit Angst, Helm und Sicherheitsweste, was vollkommen untypisch für meine kleine Tochter ist. Ich vermute, auch zu dieser Zeit begann sich herauszustellen, dass Prima niemals ein Reitpferd für meinen Schwiegersohn werden würde, weil sie viel zu schwierig war. Selbst wenn Esther sie hätte reiten können, ihr Mann hätte aufgrund seines cholerischen Wesens nie das Vertrauen von Prima bekommen, dazu kenne ich dieses Pferd zu gut.

Meine Tochter tobte und Jürgen, dem ich den Spitznamen Igeli gegeben habe, war nicht bereit, noch einmal mit ihr zu reden. Vielleicht wäre das heute anders, aber damals kannten wir beide uns noch nicht lange genug, als dass ich ihn hätte dazu überreden können, sich grundlos von meiner Tochter maßregeln und verdächtigen zu lassen. Jürgen hat selbst zu viel Böses mit seiner Familie erlebt.

Esther raste vor Wut und so mussten wir mit Chiwa und Prima gehen. Prima hätte sie behalten wollen. Ich bin froh, dass ich dagegen war, denn Nixe und Reno hat Esther später verkauft. Was die schwierige Prima bei einem Verkauf erwartet hätte, daran wage ich nicht zu denken. Vermutlich wäre es ihr Tod gewesen.

Jürgen und ich konnten die Pferde für ein paar Wochen in der Gärtnerei meines Chefs in Schwentinental unterstellen, wo es sehr große Rasenflächen gab. Ich habe damals ja in der Nähe der Reitschule meiner Tochter einen Nebenjob in einer Baumschule gehabt. Ich führte Prima mit Herzklopfen selbst dort hin. Ich war noch nie zuvor mit diesem schwierigen Tier alleine auf einer von Autos befahrenen Straße unterwegs oder bin nie vorher mit ihr an Weiden mit anderen Pferden vorbei gegangen. Nixe sah ich nicht, als wir gingen, nur Reno .. er schaute mich an und schien zu fühlen, dass dieser letzte Blick ein Abschied für immer sein würde. Es zerreisst mir heute noch das Herz, wenn ich an diesen schrecklichen Tag zurück denke. Als wir ein Jahr später auf der Hochzeit meines Großen meine drei Enkel wiedersahen, traute sich keins der Kinder, Jürgen, meiner Mutter und mir auch nur guten Tag zu sagen oder mit uns zu reden. Ich habe sie nur von weitem fotografieren können. Ich hätte weinen mögen, aber das habe ich an diesem Tag meinem Sohn nicht antun können, also versuchte ich zu lächeln. Nixe und Reno habe ich seitdem nur selten über den Zaun gesehen.

Von der Gärtnerei aus gingen Jürgen und ich dann mit Prima und Chiwa zunächst in einen sehr preisgünstigen Stall nach Klein Barkau. Ich war dort schon einmal gewesen, nämlich mit Nixe, Chiwa und Reno. Es war der Stall, in dem Chiwa ihren fast tödlichen Unfall hatte. Nette Leute, aber keine Umsicht mit den Pferden ... auch wenn so etwas günstig ist, man kann langfristig in so einem Stall nicht bleiben. Wir gingen damals, weil Anfang des Sommers die Pferde immer noch nicht auf den Weiden, sondern in einem Auslauf waren und in der prallen Sonne laufend mit schimmelnder Heulage gefüttert wurden. Der Versuch zu reden scheiterte. Wenn man so netten Leuten ihre Fehler zeigt, sind sie selten weiterhin nett. Dieser Bauer war es auch nicht. Wie so oft davor und auch später wechselten wir panisch und hektisch den Stall.

Pensionsstallbetreiber wissen, wie schwierig es für die Einsteller ist, sich zu wehren, die ihre Tiere schließlich dort lassen müssen und selten von heute auf morgen flüchten können, sich deshalb fast immer ruhig verhalten und alles runter schlucken, was nicht in Ordnung ist. Die meisten nutzen das aus.

Es gibt in unserer Gegend kaum einen Pensionsstall zu bezahlbaren Preisen, von dem ich mit gutem Gewissen sagen würde, ich würde ihn jemand anders weiterempfehlen. Leider muss ich das so sagen.

Wir wechselten also im Frühsommer 2008 dann den Stall und zogen von Klein Barkau nach Boksee. Was wir dort erlebt haben, davon erzähle ich Euch im nächsten Teil.

LG
Renate


Link zu Teil 19 .. von da aus kommt Ihr bis zu Teil 1 zurück

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2012/10/eigene-pferde-unsere-stolzen-freunde.html



Montag, 13. Mai 2013

Info aus altonabloggt


Meinungen von anderen Arbeitsvermittlern, die allesamt Frau Hannemann recht geben
 
Lest mal selbst, es ist sehr interessant.


LG Renate

Neues vom Tasso Register

Auch wer ein gechipptes Tier übernimmt und selbst keine Daten an Tasso gibt, wird in einer Kartei geführt, die laufend aktualisiert wird .. woher auch immer, ohne sein Zutun.


Als wir neulich bei tagsüber 16 Grad Außentemperatur und einem Kurzeinkauf bei Aldi abends von Tasso diesen blödsinnigen Zettel "Hund im Backofen" an der Scheibe unseres Autos kleben hatten, habe ich ja schon einmal einiges über Tasso gebloggt.

Außerdem haben Jürgen und ich dann an die auf dieser Karte angegebene e-mail-Adresse eine ziemlich wütende e-mail geschickt, wo wir auch mitgeteilt haben, dass der einzige Hund, den wir mal hatten, der gechippt war, unter sehr merkwürdigen Umständen sehr jung gestorben ist ... siehe anderer Blogeintrag vor einigen Tagen, wo ich das genauer erklärt habe.

Heute kam eine Antwort von Tasso, ich soll ihnen doch einmal die Tasso-Kenn-Nr. des erwähnten verstorbenen Hundes nennen, dann würden sie mich aus ihrer Kartei löschen.

Die hatte ich ja nie und obwohl ich nicht mehr sicher war, ob ich nicht vor 15 Jahren eventuell selbst Tasso gemeldet haben könnte, dass ich den Hund von meiner Tochter Vanessa übernommen hätte, weiß ich jetzt, dass ich das sicherlich nicht gemacht habe.

Ich habe der Frau also erzählt, dass unser Monti anfänglich sicherlich auf meine Tochter Vanessa, damals noch Braasch, heute ja verheiratet, angemeldet gewesen sei und ich diese Nummer gar nicht weiß. Ich wüsste ja nichtmal, ob ich jemals Monti bei Tasso umgemeldet hätte und hätte was Schriftliches über diese Tasso-Nummer noch nie gesehen.

Dann habe ich ihr erzählt, die Adresse, wo wir wohnten, als Monti gechippt wurde, sei Depenau 11 gewesen, Postleitzahl würde ich nicht mehr wissen, weil es zu lange her sei.
.....

Dann kam die Antwort, und die ist sehr interessant, was das Aktualisieren von Daten, die man nichtmal selbst an Tasso gegeben hat, angeht.

Sie fragte, ob ich denn Renate Braasch, Breslauer Str. 1 - 3, 24211 Preetz sei und ich mal einen Hund Monty und einen Kater Socke hätte bei ihnen eintragen lassen.

Sie fragte dann auch, ob denn Kater Socke noch leben würde.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich wirklich neben unserem Monti damals von Depenau aus auch Kater Socke mitgenommen hätte und gar nicht gewusst habe, dass dieser Kater mal gechippt war.

Der starb übrigens auch sehr komisch .. spielte abends ausgelassen mit Blanka und lag morgens tot im Katzenklo, einfach so ...meine Mama war damals total geschockt, weil er noch so fit und plötzlich tot war.

Frage mich immer noch, was ein wandernder Chip im Laufe der Jahre vielleicht anrichten kann, gerade weil ich jetzt weiß, dass Socke auch gechippt war.

Da ich nicht wusste, dass Socke gechippt war, bin ich jetzt absolut sicher, dass meine Tochter damals Tasso mitgeteilt hat, dass ich Monti und Socke jetzt habe und wird ihnen dann auch die aktuelle Adresse genannt haben, aber das ist nicht die, wo ich jetzt wohne, sondern war der Postfelder Weg 11 in Preetz, nicht die Breslauer Straße.

Danach bin ich nach Pohnsdorf, nach Boksee, nach Nettelsee und wieder hierher umgezogen und haben ganz sicher nie !!!! Tasso mitgeteilt, wohin ich umgezogen bin.

Ich glaube sogar, dass ich die letzte Post hierher nicht an Renate Braasch, sondern Renate Hafemann bekommen hätte .. aber da kann ich mich irren, denn hier im Haus wohnt eine Frau Braasch, die oft noch alte Post von mir an meinen Ehenamen kriegt, weil ich ja 2008 noch als Renate Braasch hier mal eingezogen bin.

Ihr müsst also dem Tasso Register nicht einmal selbst Eure Anschrift mitteilen oder sie aktualisieren. Es genügt, wenn Ihr von irgendjemand ein mal gechipptes Tier übernehmt, dass Tasso Eure Daten speichert und auch bei jedem Umzug aktualisiert.

Ich bin ja nun .. was man an diesem Post schon sicher sehen kann .. kein Mensch, der Angst vor Öffentlichkeit hat ... aber frage mich trotzdem, ob das so eigentlich erlaubt ist.

Zum Thema Hund im Backofen meinte die Gute übriges, sie seien ja nicht vor Ort und da sei wohl jemand übereifrig gewesen und ich habe ihr gesagt, das denke ich nicht, denn die Angaben, ein Hund würde schon bei einem Kurzeinkauf ab 20 Grad binnen Minuten im Auto sterben, steht schließlich auf deren Homepage und sie sind es, die übereifrige Möchtegerntierschützer dazu aufstacheln, dann in möglicherweise sogar gut gemeintem Eifer so einen Quatsch zu machen.

Ich persönlich sehe ständig Leute, die ihren Hund im Auto mit zum Kaufmann nehmen, aber habe noch nie einen Hund in einem Auto gesehen .. auch nicht im Sommer .. dem es nun so schlecht gegangen wäre, dass ich das Gefühl gehabt hätte, dem Tier helfen zu müssen .. und ich bin weiß Gott eine alte Frau.

LG
Renate

Erste Infos unserer neuen Hufrehe-Info sind online


Moin, ich habe heute begonnen, unsere Hufrehe-Info hier mit dem Hilfe-Board für an Hufrehe erkrankte Pferde zu verlinken und erste kleine Infos zu dieser Krankheit aufzuschreiben.

 Siehe hier:
 
 
Wer Hilfe braucht, kann sich so schon an der richtigen Stelle melden ... mehr Infos folgen hier wie dort.
 
LG
Renate
 


Sonntag, 12. Mai 2013

Neue Info-Seiten in der Kopfzeile


Hei! Ich hätte es mir zwar noch besser vorgestellt, nämlich dass ich in unserem Blog wirklich die Beiträge nach Themengebieten sortieren könnte, aber das geht nicht oder ich bin zu blöde, es so einzurichten.

Ich kam auf die Idee, weil ich gerne einmal die wichtigsten Sachen über Hufrehe für Hilfesuchende bündeln möchte. Es muss reichen, dass ich über dieses Thema eine Zusammenfassung dessen schreibe, was ich im Laufe der Jahre über diese Pferdekrankheit gelernt habe.

Bei der Gelegenheit fand ich raus, dass ich diese Info-Seiten so gestalten kann, dass man sie oben im Blog in einer Kopfzeile sieht und anklicken kann. Ich habe dann gleich noch ein paar Seiten mehr dazu gestellt.

Also gibt es dort jetzt als Infoseiten folgende:

Hufrehe-Info


Ärgernis Hartz IV


Gesund kochen mit wenig Geld


Über uns


Diese Seiten sind alle noch nicht fertig, sondern nur angelegt und enthalten alle erst einmal einen kleinen Begrüßungstext. Es wird sicher auch eine Weile dauern, bis wir die alle vollständig beschriftet haben beziehungsweise, die werden vermutlich immer mal wieder ergänzt oder aktualisiert werden.

Wenn eine erstmal steht, werden wir das hier dann bloggen, damit Ihr Bescheid wisst, die sind jetzt zumindest halbwegs fertig .. denn fertig wird sowas sicherlich nie.

LG
Renate

Jobcenter-Kuddelmuddel geht weiter .. grins


Es ist zu herrlich mit unserem bevorstehenden Termin beim Jobcenter Plön, Projekt 50plus, dem Fallmanager für selbständige Aufstocker.

Nachdem wir ja nun keinen Bescheid bekommen haben, dass wir grundsätzlich vor Abgabe eines Folgeantrags auf ergänzende Hartz-IV-Leistungen mit unserem Fallmanager unsere Angaben über Einkommen und Ausgaben besprechen müssen und ich dem Mann dann geschrieben habe, dass wir deshalb mal wieder nicht pünktlich Geld bekommen hätten, sollten wir ja beide am 26.4. kommen. Dann kam ein Anruf, wir sollen am 25.4. kommen, aber das Schreiben dazu ging nur für Jürgen ein, dann ein Änderungsschreiben nur an Jürgen mit einem Termin am 3.5., aber ich habe kein Schreiben bekommen, dann gemailt und bekam die Nachricht, ich hätte 2 Stunden früher da sein sollen.

Dann kam ein Anruf, der Termin würde ausfallen, der Fallmanager sei krank.

Er scheint nun wieder gesund zu sein .. also fast vermutlich, vielleicht nur leicht  mit den Nerven zu Fuß.

Nun hat der Jürgen zwei Termine für den 30.5.13 bekommen, einen morgens um 10 und einen zweiten um 11. Ich habe wieder kein Einladungsschreiben bekommen und erstmal eine e-mail geschrieben, ob jetzt einer der beiden Termine für mich sei oder ob wir vielleicht, weil ja anfänglich mal 4 Stunden angesetzt werden sollten, doch beide um 8 kommen sollen, weil er für mich die Zeit von 8 - 10 eingeplant haben könnte.

Ich vermute, so wird es sein, aber wie gesagt .. ich ist zu herrlich, hier bloggen zu können, was Jobcenter-Kuddelmuddel ist .. einfach aus Spaß an der Freud, denn leider sieht es ja so aus, dass beim Jobcenter, egal welche Abteilung, selten was klappt.

Aber wehe, man selbst macht mal einen Fehler, dann gibt es sofort Sanktionen.

Deshalb berichte ich das hier auch so genau .. einfach um einmal zu zeigen, was man so mit dem Jobcenter erlebt, das bei Fehlern, die man selbst macht, sofort erfahrungsgemäß päpstlicher als der Papst reagiert.

LG
Renate

Teste den Hufrehe-Info Blog

Muss schauen, wo das landet und ob man es auch sieht ...

Der spricht mir aus der Seele



Jemand, der mal Klartext erzählt, was für eine Sauarbeit es war, ein Siteboard-Forum einzurichten und die neuen Foren sind noch schlimmer als die alten, und dann lassen die das alte auch noch sterben .. nein danke .. nie wieder bei denen, auch wenn ich die Foren, solange sie laufen, mit etwas Futter werde leben lassen .. das über Hufrehe aber allenfalls noch mit dem Wetterbericht.

LG
Renate

Sideboard-Foren - wegen mangelndem Service nicht empfehlenswert


Falls Ihr unser Hufrehe-Forum suchen solltest, es ist leider mal wieder seit 2 Tagen weg und war auch schon davor immer stundenweise wieder mal nicht erreichbar.

Das Hufrehe-Forum ist ja ein 2.0er Forum, aber auch unsere 3.0er Foren sind schon weg gewesen, auch wenn nicht so lange.

Wenn man im Support geschaut hat, hieß es dann immer, irgendein krimineller Typ würde mit bösartigem Flooding den Server überlasten, sie arbeiten daran usw. und das könne prinzipiell auch den 3.0er Foren passieren .. und wie ich schon erlebt habe, waren zuweilen auch alle Siteboard-Foren vorübergehend weg.

Ich finde die 3.0er Foren vom Einrichten her irre kompliziert, habe die beiden, die Jürgen und ich mal begonnen haben, nie vollständig fertig gemacht. Da sie nicht gut besucht sind, auch egal .. sie sind mir genau genommen nicht sehr wichtig.

Das Hufrehe-Forum war immer mein Lieblingskind, aber in der letzten Zeit war da so wenig los, dass ich nicht denke, dass ich mir wochenlange Arbeit machen werde, um es zu konfigurieren und in ein 3er-Forum umzuwandeln, von dem ich nicht weiß, wie lange das dann lebt.

Es schreibt ja seit eigentlich fast mehreren Jahren kaum mehr jemand dort und wenn ich Rundmails raus schicke und frage, wie geht es Euch, kommet auch selten eine Reaktion meiner Mitglieder.

Also ich war jetzt im Support-Forum und fand heute folgendes:

"
Beitrag Re: The service is not available. Please try again later.

Der Server war abgeschmiert, jetzt sollte es wieder funktionieren. Ihr solltet aber unbedingt über einen Umzug zu den 3ern nachdenken. Diese Server sind immer wieder größeren Spamattacken ausgesetzt und fallen sehr viel aus. Lange werden wir diese Server nicht mehr halten können. Ihr solltet dringend über eine Konvertierung in siteboard 3.0 nachdenken.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin"
 Re: The service is not available. Please try again later. Hallo,

danke für die schnelle Antwort . Mein und das Problem meines Coadmin ist das wir Sideboard 3 komplizierter im Handling finden. Ich hofe das es kurz vorm abschalten der alten Sideboards vorher nich eine Benachrichtigunggibt o.O

Werden sämtliche Einstellungen übernommen wenn man konfertiert ? Aber wie gesagt, ich bin mit dem alten Forum eiendlich sehr zufrieden und würde mich wirklich ungern davon trennen..never Change a running System
 Re: The service is not available. Please try again later. Autoburny,

ihr habt doch Zeit, um alles zu testen. Schnapp Dir ein paar User, konvertiere das Forum in ein 3.0er und testet, was das Zeug hält. Das 2.0er bleibt ja erhalten, wenn es im 3.0er Probleme geben sollte, kann man das in Ruhe klären.

Normalerweise werden die Einstellungen übernommen, man sollte natürlich trotzdem kurz mal über die Rechte schauen, ob alles richtig ist. Ein paar Kleinigkeiten müssen auch neu hochgeladen werden (Ränge, Avatare usw.) - aber das ist ja nicht die Welt.

Insgesamt kann man aber sagen, daß die 3.0er-Administration sehr übersichtlich aufgebaut ist - nur der User am PC denkt zu kompliziert *zwinker*.

LG,
Nightowl
  Re: The service is not available. Please try again later.
Ein Webserver war down. Hier noch mal die Bitte zu prüfen, ob Ihr nicht auf der 3.0 Version konvertiert. Leider haben wir immer wieder das Problem, das von aussen dieser Server extrem belastet wird. Gerade auch Abends, das führt dazu, dass er auch ganz abstürzt und sich nicht wieder richtig startet.
Wir haben nicht mehr viele 2er Foren und werden auch keine Arbeit mehr in diesen Bereich investieren. Allen aktiven Foren sei also hier an Herz gelegt zu prüfen, ob eine Konvertierung sinnvoll ist.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin
  The service is not available. Please try again later.
Was sind die Vorteile einer Konvertierung? Stehe ja neuem erst einmal positiv gegenüber... Und was ist mit den vorhandenen Threads? Bleiben die??? Vielleicht wäre ein Link, falls es was dazu gibt, sinnvoll... :-)

_________________
Gruß, Andi
 Re: The service is not available. Please try again later.
Du kannst das Forum wie gehabt ohne Neuanmeldung der Mitglieder und mit den vorhandenen Inhalten weiterführen, nur mit anderer Software. Die 2 er Foren werde wir über kurz oder lang einstellen. Du findest alle Einzelheiten dazu z.B. hier f25t9752-wie-konvertiere-ich-mein-altes-siteboard-2-0-forum.html
Wenn Du mal in den FAQ der 3er Foren schaust gibt es viele detaillierte Hinweise, Videos und Anleitungen zu den 3er Foren.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin

...

Also sorry ... ich habe damals monatelang dazu gebraucht, das neue Hufrehe-Forum wieder aufzubauen, als die Freundin von meinem Sohn damals das alte samst Index gelöscht hat ... Jahre, um nur Teile vom alten Forum wieder ins neue zu kopieren und die Mitglieder teilweise zusammenzusuchen.

Nach dem Krach, den Andrea geschlagen hat, als Jürgen und ich nur überlegt haben, Carmen zu gestatten, dass sie Prima decken lässt, weil sie uns gefragt hatte, ob sie ein Fohlen von ihr haben kann, sind dann ja alle weg gerannt .. der Rest, der blieb, hat so gut wie nichts mehr geschrieben.

Ab und zu gab es neue Mitglieder, die aber auch nur so lange aktiv waren, wie ihr Pferd wirklich krank war, danach nicht mehr und das letzte aktive Mitglied war so verrückt, dass ich sie deaktiviert habe, weil sie mir auf die Nerven gefallen ist ..zumal ich denke, die hatte nur Verkaufsinteressen im Kopf, hatte ja einen Laden in Österreich mit Internet Shop.

Ich mache deshalb die Tage folgendes:
Ich mache mir nochmal die Mühe und baue ein öffentliches Zusatzboard in unsere eigentlich ganz privates Tagebuch-Forum für Hufrehe ein:
Der Link ist der hier:

Wer will, kann sich dort gern bereits jetzt registrieren, die Plauderecke ist für alle Leute offen und ich habe ohnehin grundsätzlich alles aus unserem Blog in alle drei unserer Foren verlinkt, nur anders sortiert als im Hufrehe-Forum. Viele der letzten Sachen über Hufrehe findet Ihr dort nämlich auch, wenn Ihr Euch etwas Mühe gebt zu suchen.

Ich werde da nochmal etwas Zeit investieren und hier im Blog eine umfassende Hufrehe-Info über alles, was ich über diese Krankheit weiß, schreiben und dann da rein nach und nach einigermaßen gut sortiert verlinken in der Hoffnung, es bleibt da.

Ihr könnt Euch da vorstellen und Neue können da dann auch Fragen stellen und werden Hilfe bekommen, solange es dieses Forum gibt. Sollte das auch irgendwann wegen Flooding wegfallen, dann höre ich mit der Forenarbeit auf und werde nur noch den Blog hier bearbeiten. Man kann in jedem Blog ja auch antworten.

Wer ansonsten direkt über diesen Blog hier mit mir in Kontakt bleiben möchte, kann das auf eine andere Weise tun, nämlich über Google Plus .. da muss man dann Mitglied werden und mir einen Freundschafts-Antrag machen.


Als Mitglied bin ich da ganz neu, werde mich da aber vermutlich mehr als bei Facebook einbringen, weil mir Facebook einfach zu unübersichtlich ist und ich da meistens nicht mehr durchblicke.

Manche von Euch sind ja auch bei Facebook .. ich bin da aber nicht sehr aktiv und finde selten alles, was Ihr da schreibt.

Also tut mir leid und wie gesagt, ich finde es unmöglich vom Siteboard-Support-Team, ihre Foren-Admins nicht zu informieren, wenn sie eine ganze Foren-Reihe einfach sterben lassen, wie man oben nachlesen kann, zumal ich bei den letzten Server-Ausfällen genauso wie andere Forenbetreiben ja zigmal nachfragen war, was da los ist und da noch ganz andere Auskünfte bekommen habe.

LG
Renate