Freitag, 6. Dezember 2013

Ich sehe den Befund meiner Schilddrüsenprobe positiv

Der pathologische Befund und sonstiges heute beim Arzt


Hei,

also momentan sehe ich meinen Gesundheitszustand so negativ nicht mehr und hoffe, da war mehr heiße Luft dabei als eine echte Gefahr.

Bestätigt hat sich bisher durch den Internisten am Freitag halt meine Rechtsherzinsuffizenz, aber die hat mich bis dato nicht umgebracht und wenn ich vernünftig mit mir umgehe, muss sie das auch in Zukunft nicht tun. Ich sollte mich eben nur nicht übernehmen.

Mein Blutdruck war heute auch besser als neulich .. nur noch 160 zu 90, das ist nur noch grenzwertig am oberen Ende von normal.
Wegen dem Befund vom Internisten hat mir der Doktor nun trotzdem einen ACE-Hemmer verschrieben, das Medikament heißt RamiLich und enthält den Wirkstoff Ramipril.

Das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System ist hier beschrieben:


Das wäre was über den Wirkstoff.


Das Medikament kann Nebenwirkungen haben, muss also sehen, ob es mir bekommt. Wenn nicht, denke ich, dass mein Blutdruck für mein Alter so krass nun auch wieder nicht ist. Aber vielleicht hat es ja keine Nebenwirkungen.

Der Doktor war verwundert darüber, dass Gamma GT vom Herzen kommen kann. Also mir hat der Internist aber damit nur bestätigt, was ich schon vorher ganz leicht im Internet gefunden habe, weil das schon länger belegt zu sein scheint.
....

Noch beruhigter bin ich allerdings wegen dem Befund von diesem Pathologieteam, die meine beiden Gewebeproben untersucht haben.

Die schreiben nämlich nicht, Schilddrüse raus, sondern die schreiben, dass die erstmal eine weitere Untersuchung in einer Klinik empfehlen, weil sie keine wirklichen Beweise dafür gefunden hätten, dass es Schilddrüsenkrebs ist.

Sie haben keine sogenannten eindeutigen Milchglaskerne sehen können, sie haben auch keine sogenannte Kernfurchung sicher darstellen können.

Das sind beides Beweise für Schilddrüsenkrebs, was sie also erstmal nicht gefunden haben:

Siehe Link:


daraus:

"Die Morphologie der Zellkerne ist entscheidend. Milchglaskerne, dachziegelartig gestapelte Kerne und Einkerbungen der Kerne sprechen für ein papilläres Schilddrüsenkarzinom. Die meisten papillären Schilddrüsenkarzinome beherbergen auch rundliche Verkalkungen (Psammomkörper). Eine Variante des papillären Schilddrüsenkarzinoms ist durch ein follikuläres Wachstum gekennzeichnet (follikuläre Variante; Lindsay- Tumor)."

Dann steht da was von vereinzelten Siderophagen in der Berliner-Blau-Reaktion.

Also passt auch wieder, denn dazu finde ich das hier:

"
Das Hämosiderin (von gr. αίμα „Blut“ [siehe Häm] und σίδηρος „Eisen“) besteht aus Bruchstücken von Ferritin, dem wichtigsten Speicherprotein für Eisen. Chemisch handelt es sich um einen wasserunlöslichen Komplex aus Eisen und verschiedenen Proteinen; der Eisenanteil beträgt etwa 37 %. Hämosiderin ist – anders als Ferritin – keine physiologische Speicherform und lässt sich nur intrazellulär auffinden, vor allem in Makrophagen. Es hat nativ eine goldgelbe Farbe, in histologischen Schnitten kann es mit der Berliner-Blau-Reaktion angefärbt und sichtbar gemacht werden.[1]
Hämosiderin entsteht besonders reichlich in Gebieten größerer Blutungen. Hämosiderinbeladene Makrophagen (sogenannte „Herzfehlerzellen“, Siderophagen) im Sputum können Hinweis auf eine Herzinsuffizienz geben. Krankheiten mit vermehrter Eisenablagerung im Organismus heißen Hämosiderosen."

Auch das zeigt, ich habe nen Herzfehler, aber nichts darüber, dass ich Schilddrüsenkrebs habe. Und diese Siderophagen deuten darauf hin, dass ich zu der Rechtsherzinsuffizenz möglicherweise auch eine Linksherzinsuffizenz haben könnte.


Das schreiben sie noch was von einer unauffälligen PAS-Reaktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/PAS-Reaktion

Also keine Pilze nachweisbar, würde ich sagen, heißt das.

Also auch wenn sie schreiben, nochmal untersuchen ... dieses Pathologenteam hat keinen Beweis für Krebs bei mir gefunden, so jedenfalls lese ich das.

Zunächst einmal sehe ich das also sehr positiv .. von mir aus können sie ja nochmal punktieren, um sicherzugehen.

Aber einfach operieren lasse ich mich unter diesen Umständen ganz sicher nicht, da meine Hormonwerte der Schilddrüse jetzt in Ordnung sind und ansonsten bis auf das Vitamin D und dieses Gamma GT sonst ja auch alles.

Und das ich eine Rechtsherzinssufizenz habe, das weiß ich doch, ob die Siderophagen bedeuten, dass es zusätzlich auch noch eine Linksherzinsuffizenz sein könnte, sollte man vielleicht mal genauer untersuchen,  und es wäre für mich vielleicht für das Jobcenter am wichtigsten, dass mir das mal einer wirklich schwarz auf weiß bestätigt, damit darauf bei den Jobangeboten, die ich kriege, Rücksicht genommen werden kann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.