Montag, 9. Dezember 2013

Backfisch mit Senfsoße

Freie Interpretation nach einem Chat-Gespräch


Eine Freundin von mir, die über Jappy kenne, war gestern Fisch essen. Dazu gab es eine Senfsoße.

Die Idee hat mich inspiriert und ich habe heute folgendes Fischgericht für uns gemacht:

Ich habe 2 Stück Seelachs im Backteig von Aldi zunächst auf einem geölten Backblech 20 Minuten nach Anweisung aufgebacken.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht (meine Freundin hatte in den Lokal Bratkartoffeln).

Die Senfsoße habe ich so gemacht:

Etwas Olivenöl und Rapsöl mit etwas Weizenmehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken in meiner Pfanne zu einer Mehlschwitze verarbeiten. Dann mit 1 süßer Sahne, 1 großer Tasse Milch und 1 kleiner Tasse Flüssigkeit von einem Glas Senfgurken angießen und mit dem Schneebesen gut durchrühren. Dann habe ich eine rote Zwiebel gehackt und dazu gegeben und außerdem noch einige Scheiben Senfgurke fein gehackt und auch dazu gebeben sowie 5 gehäufte Esslöffel Dijon-Senf untergerührt, alles aufkochen lassen und die Soße sowohl zum Fisch als auch zu den Kartoffeln reichen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.