Samstag, 16. November 2013

Vitamin D in Fettfisch

Manche Fische sind natürliche Vitamin-D-Quellen


Zu den besonders guten Vitamin D-Quellen gehören die Fettfische Hering, Aal und Lachs - siehe Wikipedia - da mir persönlich offensichtlich richtig viel Vitamin D gefehlt hat, obwohl ich viel draußen war und immer bin, achte ich nun noch mehr darauf, dass Jürgen, der ja keine Tabletten mit Vitamin D einnimmt wie ich, auch oft Fettfisch auf den Teller kriegt.

Morgen z. B. mache ich uns Bratkartoffeln und dazu gibt es drei Sorten Hering von Aldi, und zwar den Heringstopf mit Wildpreisselbeeren, den Heringsbecher mit Dill, Zwiebeln und Gurke und den Sylter Heringstopf. Das sind alles so Happen, die man auch gut zum Brot essen kann, wenn man will.

Ich mache uns auch oft was mit Brathering, Sahnehering oder brate uns Lachs und mache dann einen Salat dazu.

Dann habe ich mir angewöhnt, auch oft Fisch zum Brot anzubieten wie Räucherlachs, geräucherte Forelle, Heringssalat, geräucherte Makrele, die auch zu den Fettfischen mit viel Vitamin D gehört (ist bei Wikipedia aber nicht aufgeführt, ich weiß das aber), so ist das nicht so schlimm, wenn ich mal direkt zum Mittag was anderes als Fisch mache, weil wir schon welchen auf dem Brot hatten.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.