Mittwoch, 20. November 2013

Nun ist unser Hufrehe-Forum für immer weg

Tja .. doch ein komisches Gefühl, ein "virtuelles Kind" zu verlieren


Fast 50.000 Beiträge, teils wichtig für Hufrehe, teils auch oft nur viel Small Talk .. so bin ich eben nunmal ...sind nun für immer weg.

Mag sein, dass man den einen oder anderen über Cache noch lesen können wird, wenn man nach Infos dieser Art sucht.

Das waren über 10 Jahre teils mühevolle Arbeit, um Wissen über Hufrehe anzuhäufen und zu archivieren, die ich ja investiert habe und außer mir viele Mitglieder und auch der Jürgen.

Das waren viele Berichte von Betroffenen über ihre Pferde und was geholfen hat und was nicht.

Und plötzlich ist nun alles weg. Ich hoffe, dass ich mich an die wesentlichen Infos noch erinnern werde oder wenn nicht, dass ich wenigstens noch ab und zu was davon über den Cache finde und dann in diesen Blog kopieren kann.

Irgendwie war dieses Hufrehe-Forum mal das Erste, was ich im Internet wirklich intensiv gemacht habe, wo ich lange teils wirklich gute Freunde hatte .. aber zuletzt waren die meistens irgendwie trotzdem ja nicht mehr da .. aber das ist wohl der Lauf der Welt. Auch Freundschaften nutzen sich mit der Zeit ab und werden wieder unwichtig.

Ich wollte oft ein Buch darüber schreiben, aber das wäre zu teuer gewesen .. na ja.

Im Blog hier habe ich erst angefangen, etwas über Hufrehe zu erzählen, muss ja arbeiten und für unsere Pferde sorgen und alles aufschreiben, was ich weiß, das kann sehr lange dauern.

Wer Hilfe wegen Hufrehe sucht, weil sein Pferd gerade krank ist, kann mich über ein neues kleines Forum gern fragen, muss sich dort nur registrieren, ich schalte den Account dann frei. Das ist hier:


Das neue Forum ist allerdings eins, das zum Blog passt und nicht nur von Hufrehe handelt, es hat nur auch ein Board extra für Hufrehe-Themen.

Tja .. komisches Gefühl ist das schon, ein altes virtuelles Kind zu verlieren, für das man über 10 Jahre jeden Tag viel Zeit aufgewendet hat.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.