Montag, 11. November 2013

Konkrete Absprachen gelten wohl immer nur für andere Ställe

Klar hat unsere SB uns gekündigt, aber trotz anderer Absprachen nicht nur das ...


Wir haben das Einschreiben jetzt hier und die andere der beiden Schwestern und ihren Mann auch persönlich getroffen.

Er, der sonst immer redet wie ein Wasserfall, sagte so gut wie gar nichts.

Das Schreiben sagt aus, dass sie uns fristgerecht zum 31.12.13 kündigt und sollten wir vorher was finden, können wir auch vorher raus.

Okay ... aber dann schreibt sie, sie fordert uns aus, alles über ihren Tierbestand usw. doch unverzüglich im Internet zu löschen, sonst würde sie über gerichtliche Schritte nachdenken.

Und das, nachdem wir damals bei Vertragsabschluss konkret darüber geredet haben, dass uns mal in Boksee jemand wegen einer kritischen Äußerung im Internet, weil dort ungewöhnlich häufig die Zäune kapputt waren, der Strom nicht angeschlossen war und die Pferde unzählige Male weg gelaufen waren, raus geschmissen hätte.

Beide Schwestern haben damals mit uns gemeinsam Kaffee getrunken und gesagt, also wenn man die Wahrheit sagt, dann ist sowas doch kein Grund, so zu reagieren.

Ach nein?

Es hat ihnen jemand unseren Beitrag hier mit dem Titel "Its time to say good bye" gezeigt, den ich an dem Tag schrieb, als Jürgen und ich nach der Aussage, fast alles gute Heu sei verkauft worden und eine Schimmelschicht um einen Heulageballen, wenn man den aufmachen würde, sei ein gutes Zeichen, weil die Heulage dann zuckerarm sei, uns morgens überlegt hatten doch zu gehen, weil uns angst und bange geworden war.

Der Stall, den wir uns dann angesehen haben, war leider schon belegt, weil die Frau des Eigentümers die beiden Plätze vor der Pferdewirtin schon vergeben hatte.

Bei zwei anderen, die wir uns noch angesehen haben, haben wir dann abgesagt, weil nun die Situation mit dem Futter mit oft Schilf im Heu zwar nicht super, aber ohne zumindest Schimmel jedenfalls nciht gerade beängstigend schlimm war.

Wir hatten gehofft, vielleicht renkt sich das ja alles nochmal irgendwie ein und wird besser.

Aber nun ja .. jemand hat hier nach Thurina gegoogelt und sich einige der Bilder-Beiträge angeschaut, wo sie zu sehen war und am gleichen Tag wurde auch der alte Beitrag "Its time to say goog bye" gelesen. Das habe ich vor ein paar Tagen gesehen.

Ja .. waren kritische Worte .. Namen nenne ich keine, habe ich auch nie getan, auch nie eine Adresse genannt ....das habe ich auch damals in dem Stall mit den ständig defekten Zäunen in Boksee nie gemacht.

Aber sich selbst erkennt man ja meistens wieder.

Und klar vielleicht auch jemand, der selbst auf dem gleichen Hof steht, aber der kennt die Zustände und auch die Probleme dort doch sowieso genauso gut wie derjenige, der es erzählt .. und falls nicht, kümmert er sich möglicherweise etwas zu wenig um sein eigenes Pferd und sollte das eventuell ins Auge fassen, es zu tun.

Na ja.

Jürgen sagt, ich soll in Zukunft reden wie der Dalai Lama, der mit vielen Worten einfach nichts sagen kann.

Ich bin leider nicht der Dalai Lama und pflege meistens die Wahrheit zu sagen und gerade auf diesem Hof wurde mir versichert, das sei doch in Ordnung, wenn was nicht okay ist, auch kritisch darüber zu schreiben.

Das trifft aber immer nur auf andere Leute zu .. diese Erfahrung habe ich in Pension mit Pferden gemacht.

Solange man überglücklich alles lobt, darf und soll man möglichst viel schreiben, aber wehe man kritisiert mal was, selbst wenn es zu recht ist, das geht doch nicht, auch wenn man dabei keine Namen nennt.

Tja .. ich hoffe, wir finden was anderes.

Bezahlbar, nichts Besonderes, nur sollten zumindest die Grundvoraussetzungen da sein, dass ein Pferd dort auch gesund bleiben kann wie verletzungssichere Zäune und Futter, das in Ordnung ist.

Mehr will doch gar keiner.

Luxus wie eine Reithalle und sonstwas haben wir beide nie erwartet und überall, wo wir bisher waren, immer gern auch geholfen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.