Sonntag, 3. November 2013

Der nächste Sturm baut sich auf

Der neue Sturm heißt Friedrich


Noch geht es. Wir waren vorhin im Stall und haben die relative ruhige Phase erstmal ausgenutzt um auszumisten. Es ging so, man musste aber schon aufpassen, dass einem der Wind nicht den Mist aus der Schubkarre reißt, auch nur auf dem kleinen Stück Weg vom Stall zum Misthaufen.

Die Pferde waren alle im Stall, als wir kamen. Chiwa und Prima haben wir deshalb auf den Reitplatz gestellt, während wir ihre Boxen ausgemistet haben.

In der Zwischenzeit kamen unsere SBs wieder nach Hause, haben Ceron wohlbehalten in den Stall bringen können, wo er nun zugeritten werden soll. Da es mit dem Wind noch ging, durften dann erstmal auch alle anderen Pferde ein bisschen raus, sich austoben.

Der neue Sturm, der nun nach dem Orkan Christian zu uns unterwegs ist, hat den Namen Friedrich. Er soll jetzt an der Westküsten angekommen sein und wird über Nacht wohl über uns weg fegen. Es ist inzwischen stockdunkel,man sieht von drinnen nichts und hört auch noch nichts.

Ich hoffe, es wird nicht wieder so krass wie beim letzten Sturm.

Morgen soll es auf jeden Fall noch weiterhin windig und sehr regnerisch bleiben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.