Mittwoch, 30. Oktober 2013

Rindfleischsuppe mit Kohlrabi und Suppengrün

.... und wieder mit Sternchennudeln drin


1 l Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und je etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen und ein großes Stück Rinderkochfleisch ohne Knochen rein legen und erstmal ca. 1 halbe Stunde vorkochen lassen, bevor es weitergeht. Dann habe ich 1 dicke Porreestange in Streifen geschnitten und dazu gegeben, ca. 8 Möhren in Scheiben geschnitten dazu gegeben und einige Stangen Sellerie und auch die zarten Blätter davon klein geschnitten rein getan, zuletzt habe ich einen Kohlrabi geschält und gewürfelt auch dazu gegeben. Als zusätzlich Würze kam noch ein Kräuterwürfel Gartenkräuter dazu (die gibt es neuerdings bei Aldi in der Nähe der Soßen), dann wieder noch eine Weile kochen lassen und zuletzt ca. 3 Hand voll Sternchennudeln dazu geben und die nochmal ca. 5 Minuten mitkochen lassen, dann die Suppe servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.