Montag, 7. Oktober 2013

Neues von Inge Hannemann

Eine Art Brainstorming des deutschen Landkreistags.


Das scheint ein Treffen von Menschen zu sein, die sich mit der Praxis von Hartz IV auseinandersetzt, aber wohl eher Vorschlags- als Ausführungsrechte besitzt.

Es sind einige nette Ideen dabei wie es Jugendlichen unter 25 wieder leichter zu machen und eventuell Paare Alleinstehenden gleichzustellen (sie sind wirklich auf die Idee gekommen, dass das Geld sparen könnte, weil so viele Paare, die nun zwei Wohnung haben, zusammenziehn würden), andere Ideen sind wiederum sehr zweifelhaft.

Am besten lest Ihr das mal selbst durch.


Dann noch ein weiterführender Link dahin.


LG Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.